Kucoin traders

Alonzo Hard Fork am 12. September: Cardano (ADA) wird die Bullenneigung ausweiten

Cardano (ADA) scheint sich am frühen Montag von seinem Einbruch zu erholen, nachdem es in der vergangenen Woche um mehr als 50% zugelegt und nach Marktkapitalisierung zur viertgrößten Kryptowährung aufgestiegen ist. Zum Zeitpunkt des Schreibens, ADA/USD wird bei etwa 2,16 US-Dollar gehandelt und liegt damit über dem wichtigen Niveau von 2 US-Dollar, das in der Vorwoche durchbrochen wurde.

Optimismus hinsichtlich des bevorstehenden Alonzo-Upgrades hat dazu geführt, dass der potenzielle Ethereum-Killer in letzter Zeit eine der stärksten Rallyes unter den führenden digitalen Währungen verzeichnet hat. Am vergangenen Freitag bestätigte Cardanos Mitbegründer Charles Hoskinson, dass dieses Upgrade am 12.

Hoskinsons Bestätigung eines Zeitplans, wann die mit Spannung erwarteten Funktionen hinzugefügt werden, hat das Vertrauen der Anleger in seine Blockchain weiter gestärkt und den Preis von ADA zum ersten Mal seit dem Crash des Kryptomarktes Mitte Mai dieses Jahres über die Schlüsselmarke von 2 USD gebracht. Die positive Stimmung dürfte das Interesse an Cardano weiter ankurbeln und seinen Wert in den kommenden Wochen bis zum Alonzo-Hard Fork erhöhen.

Der Alonzo Hard Fork ist nicht nur eine großartige Nachricht für Entwickler und Nutzer des Blockchain-Netzwerks, sondern dürfte auch das institutionelle Interesse an Investitionen in den ADA-Token steigern. Obwohl es noch keinen Cardano-spezifischen ETF gibt, kann die jüngste Entscheidung von Grayscale, ihn in seinen Digital Large Cap Fund aufzunehmen, mehr Unternehmen dazu ermutigen, dies auch in ihren Portfolios anzubieten.

Laut Elliot Wainman, einem führenden Krypto-Analysten und -Influencer, wird sich die bullische Dynamik bei ADA wahrscheinlich auf die kommenden Sitzungen erstrecken. In einem kürzlich von ihm auf YouTube geposteten Video: „Charles Hoskinson ließ die Bombe fallen, dass sie tatsächlich einen festen Termin für die Aktivierung von Smart Contracts auf Cardano haben … Jetzt werden die Leute ADA verwenden, um auf das wilde Universum zuzugreifen, das auf Cardano existiert. ”

Wichtige Levels zum Anschauen

An der technischen Front zeigt die Analyse des 4-Stunden-Preischarts von ADA/USD eine starke zinsbullische Tendenz unter den gleitenden Durchschnitten. Allerdings deuten die technischen Frühindikatoren MACD und Momentum auch auf ein gewisses Interesse bei den Verkäufern hin.

ADA/USD

Der Preis von Cardano hält sich über dem Pivot-Punkt bei 1,93 $, hat aber noch einiges zu tun, bis die Käufer bei 2,48 $ auf Widerstand stoßen. Dies deutet darauf hin, dass das bullische Momentum kurzfristig zunehmen und reibungslos anhalten kann, solange die Stimmung gegenüber Kryptowährungen im Allgemeinen optimistisch bleibt.



Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.

Die mobile Version verlassen