Altcoins wie Solana und Ethereum Sind kurz davor zu explodieren: Analyst

Die Altcoins könnten in den kommenden Tagen eine bemerkenswerte Aufwärtsbewegung erleben, wenn man den jüngsten Verschiebungen in den technischen Indikatoren Glauben schenkt. Dieser Optimismus wird durch eine Änderung des Gauß-Kanals, einem beliebten technischen Indikator zur Beurteilung der Marktdynamik, beflügelt. Ein Analyst, der als X bekannt ist, hat festgestellt, dass der Gauß-Kanal nach wochenlangem „Rot“ nun endlich auf „Grün“ gesprungen ist.

Die historische Performance und die jüngsten Indikatoränderungen deuten darauf hin, dass führende Altcoins wie Ethereum, Solana und Dogecoin in den kommenden Tagen ein deutliches Wachstum verzeichnen könnten.

Die Kursbewegungen der Altcoins stehen auch im Zusammenhang mit der allgemeinen Aufwärtsbewegung des Kryptomarktes, die durch die ermutigende Bitcoin-Rallye ausgelöst wurde. Der Handel mit Bitcoin hat die 50.000 US-Dollar-Marke überschritten und befindet sich tendenziell auf dem Niveau vom Dezember 2021. Institutionen und Anleger nutzen börsengehandelte Bitcoin-Fonds (ETFs), um Bitcoin zu halten, was die Nachfrage weiter steigen lässt.

Steigende Bitcoin-Preise haben Altcoins wie Solana, Ethereum und auch Meme-Coins wie BONK enorm begünstigt. Solana wird trotz eines kürzlichen Netzwerkausfalls, der die Plattform in Frage stellte, derzeit mit über 100 US-Dollar gehandelt. Auch Ethereum erholt sich weiter, bleibt aber unter 3.000 $. Die steigende Nachfrage wird weiterhin durch dezentrale Finanzaktivitäten (DeFi) und das Interesse großer Finanzinstitutionen wie BlackRock und Fidelity an einem Ethereum Exchange Traded Fund (ETF) angeheizt.

Die Marktkapitalisierung der Altcoins nähert sich der 1 Billion US-Dollar-Marke, was darauf hindeutet, dass die Preise in den kommenden Tagen explodieren und neue Höchststände erreichen könnten.

Basierend auf den Daten von CoinMarketCap hat sich die Marktkapitalisierung von Altcoins fast verdoppelt und liegt jetzt bei über 910 Milliarden US-Dollar. Allerdings überstieg die kumulierte Marktkapitalisierung der Altcoins im November 2021 bereits 1,6 Billionen US-Dollar.

Die Anleger sollten beachten, dass diese Vorhersagen auf historischen und aktuellen Informationen beruhen und Investitionen in Kryptowährungen stets mit Risiken verbunden sind.

Die Entwicklung auf dem Kryptomarkt ist weiterhin spannend und es bleibt abzuwarten, ob die Altcoins in den kommenden Tagen tatsächlich einen bemerkenswerten Aufschwung erleben werden.

Die mobile Version verlassen