Die zentralen Thesen
- Der AMPL-Token von Ampleforth wurde auf Binance Smart Chain eingeführt. Es ist jetzt auf PancakeSwap verfügbar.
- Das Projekt hat die Meter Passport Bridge integriert, um AMPL Cross-Chain zu bringen.
- Binance Smart Chain ist im letzten Jahr schnell gewachsen, könnte aber bald einer harten Konkurrenz von Solana ausgesetzt sein.
Binance Smart Chain zieht einen weiteren DeFi-Favoriten.
Ampleforth geht zu Binance Smart Chain
Ampleforth, das DeFi-Protokoll hinter der angebotselastischen AMPL-Münze, wird auf Binance Smart Chain erweitert.
AMPL wurde heute im Netzwerk gestartet, nachdem das Projekt die Meter Passport-Brücke integriert hatte. Der Token ist auch auf PancakeSwap, der führenden Handelsplattform von Binance Smart Chain, erhältlich.
Zählerpass Pass fungiert als Brücke zum Verschieben von Krypto-Assets zwischen Blockchains. Es unterstützt derzeit Meter, Ethereum und Binance Smart Chain. Xiaohan Zhu, CEO von Meter.io, sagte über die Integration:
„Wir freuen uns, mit Ampleforth zusammenzuarbeiten, um die weltweit erste Multi-Chain-Anlageklasse aufzubauen und die Möglichkeit einer zusammensetzbaren DeFi über mehrere Blockchains hinweg zu präsentieren.“
Ampleforth explodierte auf dem Höhepunkt des sogenannten „DeFi-Sommers“ und hat sich einen Platz an der Spitze des Ökosystems behauptet. Es hatte einen frühen Erfolg, indem es eine Umbasierungswährung, AMPL, schuf. Der Token ist angebotselastisch, sodass die Volatilität in der Menge der im Umlauf befindlichen Token und nicht im Preis des Vermögenswerts liegt. Es hat auch eine stabile Qualität, bei der jeder Token eine Rechnungseinheit darstellen kann, ohne sich auf Banken oder Kreditgeber zu verlassen, wie dies bei Stablecoin-Emittenten der Fall ist. AMPL-Inhaber profitieren von der steigenden Marktkapitalisierung des Projekts, aber der Preis des Tokens bleibt bei etwa 1 US-Dollar.
Evan Kuo, CEO von Fragments, Inc., dem Unternehmen hinter Ampleforth, bemerkte, dass die Umstellung auf Multi-Chain AMPL nützlicher machen würde. Er sagte:
„Die robuste Brückeninfrastruktur von Meter.io ermöglicht es uns, AMPL auf neue Plattformen zu bringen. Die Kettenagnostik wird AMPL nützlicher und allgegenwärtiger im gesamten Web3-Ökosystem machen.“
Ampleforth ist eines von vielen Ethereum-nativen Projekten, die auf Binance Smart Chain gestartet werden, nach 1inch, Alpha Finance und SushiSwap. Wie Ethereum verwendet Binance Smart Chain Smart Contracts, um Transaktionen zu verarbeiten. Es zog in kurzer Zeit Milliarden von Dollar an Liquidität an, hauptsächlich weil es Transaktionen mit hoher Geschwindigkeit und niedrigen Kosten im Vergleich zu Ethereum verarbeitete. Da jedoch die Gasgebühren von Ethereum sinken, Layer-2-Lösungen in diesem Sommer auf den Markt kommen und Solana Hunderte Millionen Dollar an Kapital anzieht, wird Binance Smart Chain in naher Zukunft wahrscheinlich einem harten Wettbewerb durch seine konkurrierenden Netzwerke ausgesetzt sein.
Binance Smart Chain ist nicht das einzige Netzwerk, auf das Ampleforth in den letzten Monaten erweitert wurde: Im Dezember kündigte es den Start auf Polkadot, NEAR und TRON an.
Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens besaß der Autor dieser Funktion ETH, ETH2X-FLI und mehrere andere Kryptowährungen.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.