Laut dem beliebten On-Chain-Analysten Willy Woo ist das Zeitalter der vierjährigen Bitcoin (BTC)-Marktzyklen wahrscheinlich vorbei.
Im Oktober letzten Jahres teilte Woo seinen eine Million Twitter-Followern mit, dass Bitcoin wahrscheinlich in dem handelt, was er „den letzten Zyklus“ nennt.
„Was wird dieses Bullenzyklus-Top sein? Meiner Meinung nach gibt es kein Top. VERGANGENHEIT: vorhersagbarer Wandel der Nachfrage/des Angebots, der durch eine einfache vierjährige Halbierung bestimmt wird. JETZT: unvorhersehbarer Weg von Nachfrage/Angebot aus einem komplexen Ökosystem, bis wir die Sättigung erreichen.„
Quelle: Willy Woo/Twitter
Fast ein halbes Jahr später sagt Woo, dass BTC wahrscheinlich gerade jetzt die ersten Anzeichen seiner These vom letzten Zyklus zeigt.
„Seit dem Tiefpunkt von 2019 haben sich bereits drei relativ kurze Bullen- und Bärenmärkte ereignet … dh keine Vierjahreszyklen mehr.“
Der Analyst stellt auch fest, dass Bitcoin derzeit akkumuliert wird.
Dies ist ein algorithmischer On-Chain-Filter, der die Größenordnung der Münzen untersucht, die von schwachen Anlegern in Zeiten ausreichender Nachfrage mit Verlust verkauft werden, um Preisbewegungen nach unten abzumildern.
Rohdaten von @glassnode
– Willy Woo (@woonomic) 19. März 2022
Erklärt Woo,
„Beachten Sie die Größe der Akkumulation in der Vergangenheit, als wir starke Kapitulationen hatten, die jeden Vierjahreszyklus beendeten. Heutzutage pulsiert es kleiner und häufiger neben den kürzeren und kleineren Bullen-/Bärenzyklen (unterstützt die These von ‚The Last Cycle‘).“
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 41.950,00 $ gehandelt, nachdem es am Samstag ein jüngstes Hoch von rund 42.240 $ erreicht hatte. Das nach Marktkapitalisierung am besten bewertete Krypto-Asset ist mehr als 4 % höher als vor einer Woche.
Überprüfen Sie die Preisaktion