Kucoin traders

An der Spitze des größten Krypto-Trends GameFi

                                                            GameFi ist zu einem beliebten Konzept in der Blockchain-Industrie geworden.  Bis Ende 2021 sahen wir eine Vielzahl aktiver GameFi-Projekte, die laut DappRadar eine Steigerung von 172 % gegenüber dem Vorjahr verzeichneten.

Diese Dynamik hat sich im Jahr 2022 fortgesetzt, wobei die Top-10-GameFi-Projekte ein Transaktionsvolumen von mehr als 841 Millionen US-Dollar angehäuft haben, verteilt auf 2 Millionen einzigartige aktive Wallets.

Play-to-Earn-Spiele oder GameFi-Projekte kombinieren NFTs, Gaming und Finanzen, um die traditionelle Gaming-Branche zu stören.

Was ist GameFi und wie funktioniert es?

GameFi, auch allgemein als Play-to-Earn bezeichnet, wird oft als Kombination aus Spielen, NFTs und Finanzen angesehen – alles angetrieben durch Blockchain-Technologie.

In traditionellen Spielen haben wir das „Pay-to-Win“-Modell gesehen, bei dem Benutzer zahlen mussten, um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Benutzern zu erlangen. Beispielsweise konnten Spieler „Skins“ für ihre Waffen und einzigartige Kleidung für ihre In-Game-Charaktere in Spielen wie PubG und Fortnite kaufen, um sich von der Masse abzuheben.

GameFi ändert dies durch die Einführung eines neuen Modells namens „Play-to-Earn“, das sie für ihre Zeit und Mühe belohnt, anstatt die Benutzer für das Spielen des Spiels bezahlen zu lassen. Durch das Abschließen von Quests im Spiel oder den Handel mit digitalen Assets gibt GameFi den Benutzern die Möglichkeit, für ihre Bemühungen im Spiel Geld zu verdienen.

Um zu verstehen, wie GameFi Benutzer belohnt, ist es wichtig zu verstehen, wie sie Blockchain-Technologie, NFTs und dezentrale Finanzen, auch bekannt als DeFi, kombinieren.

GameFi-Projekte basieren auf Blockchains und ermöglichen es Benutzern, ihre Assets in einem verteilten Netzwerk zu speichern, das im Gegensatz zu herkömmlicher Gaming-Software von niemandem kontrolliert wird. Dies ermöglicht es den Benutzern, ihre digitalen Assets im Spiel aufzubewahren und sie wirklich zu besitzen. Ohne NFTs können wir nicht von echtem Eigentum sprechen. Sie sind einzigartige und unteilbare Vermögenswerte, die mithilfe der Blockchain-Technologie erstellt wurden und es den Benutzern ermöglichen, ihren Charakter wirklich zu besitzen. Zum Beispiel haben Benutzer einen Avatar in einem Spiel wie Fortnite, aber sie besitzen ihn nicht. In einem „Play-to-Earn“-Spiel ist jeder Avatar ein NFT mit einem einzigartigen Besitzer.

Aber wo passt DeFi in all das? Es klebt alle Teile zusammen, da es GameFi-Projekten ermöglicht, eine In-Game-Ökonomie aufzubauen, in der Benutzer mit nicht fungiblen Token (NFTs) digitale Assets handeln und für ihre Bemühungen verdienen können. Darüber hinaus werden mit der Weiterentwicklung von GameFi auch DeFi-Konzepte wie Staking, Liquidity Mining und Yield Farming Teil dieser Projekte, die es den Benutzern ermöglichen, durch ihre digitalen Vermögenswerte ein passives Einkommen zu erzielen.

Wie fange ich an, GameFi-Spiele zu spielen?

Das Spielen von GameFi- oder Play-to-Earn-Spielen hat viele Vorteile, die Benutzer aus allen Lebensbereichen anziehen. Auf dem Papier brauchen die Benutzer zu Beginn nur eine finanzierte Brieftasche, um eine NFT zu kaufen und Transaktionen im Spiel durchzuführen. Dies ist jedoch nicht so einfach, wie es sich anhört, da es im Ökosystem viele Betrugsprojekte gibt, die Benutzer täuschen und ihre Brieftaschen leeren.

Wenn Sie neu im GameFi-Ökosystem sind, ist es daher wichtig, mit einem bekannten Spiel zu beginnen, das zuverlässig und sicher zu spielen ist. Neben der Verwendung einer Hot Wallet, was bedeutet, dass die Wallet, die zum Herstellen einer Verbindung zum Spielen von NFT-Spielen verwendet wird, keine großen Geldbeträge speichern sollte. Sollte aber ausschließlich dazu verwendet werden, sich mit den NFT-Spielen zu verbinden. Also, wenn die Spiele am Ende ein Betrug sind oder Benutzergelder stehlen. Nur ein Teil der in der Hot Wallet gespeicherten Liquidität ist betroffen.

Es gibt GameFi-Projekte wie Squid Squad OG Games, die darauf abzielen, das Vertrauen der Benutzer in das Ökosystem wiederherzustellen, indem sie ein Spiel entwickeln, das nur für Benutzer existiert, die am Ende von Betrug waren. Das Projekt gibt solchen Benutzern die Möglichkeit, mit einem Lottoschein von 1 $ neu zu beginnen, um einen NFT-Airdrop zu erhalten, um an einem Spiel teilzunehmen, bei dem 45.600 $ USDC an die Überlebenden vergeben werden. Darüber hinaus ist das Spiel auch ziemlich einfach zu verstehen, da es sich um das Konzept eines Kinderspiels namens „Stein, Papier, Schere“ dreht, ein Spiel, das wir alle gespielt haben.

GameFi revolutioniert die Gaming-Branche

Was mit dem Hype um Axie Infinity begann, einem Play-to-Earn-Spiel, das mehreren Spielern dabei half, lebensverändernde Geldbeträge zu verdienen, hat sich nun zu einer Revolution entwickelt. GameFi-Projekte schlagen ein einzigartiges Modell vor, um Spieler für ihre Zeit und Mühe zu belohnen, und ziehen Millionen von traditionellen Gaming-Nutzern an. Das Konzept von GameFi, das NFTs, Spiele und Finanzen kombiniert, ist sicherlich eine Verbesserung gegenüber den traditionellen Spielen, und es wird interessant sein zu sehen, wie die Branche in Zukunft wächst.

Die mobile Version verlassen