Kucoin traders

Analyst: Bitcoin-Händler sehen positiven Aspekt bei drohendem US-Regierungsstillstand

Bitcoin reitet die Welle der Unsicherheit, während die USA sich auf eine Regierungsschließung vorbereiten

Die US-Regierung könnte an diesem Wochenende geschlossen werden, wenn sich Demokraten und republikanische politische Entscheidungsträger nicht auf eine Einigung über die Ausgaben einigen können. Derzeit liegt ein Gesetzesentwurf vor, der darauf abzielt, die Bezahlung der Regierung bis Mitte November zu sichern, aber eine Reihe von Republikanern und Kevin McCarthy, der aktuelle Sprecher des Repräsentantenhauses, sind bei den Verhandlungen nicht bereit nachzugeben.

Die beiden Kammern befinden sich in einer Sackgasse, und sollte der bipartisan Vorschlag zur Vermeidung einer Schließung bis Mitternacht am Samstag keine Zustimmung erhalten, wird die Regierung gezwungen sein, ihre Türen zu schließen.

Am Freitag erklärte der Coinshares-Analyst Luke Nolan gegenüber Barron’s, dass bestimmte Marktteilnehmer der Ansicht sind, dass die bevorstehende Schließung ein bullischer Katalysator für Bitcoin und die breitere Krypto-Wirtschaft sein wird.

“Einige Teilnehmer betrachten die mögliche Schließung der Regierung als bullish für Kryptowährungen, da sie direkt in die Erzählung von nichtstaatlichen Währungen passt, die nicht von staatlichen Verfahren beeinflusst werden”, erklärte Nolan dem Barron’s-Mitarbeiter Jack Denton.

Nolan fügte hinzu:

Die mögliche Schließung ist ein großer Reflexionspunkt für die periodische Dysfunktion des rechtmäßigen Prozesses, der gut in die philosophische Erzählung von Kryptowährungen passt.

Die vorherige Unterbrechung, mit der sich die US-Regierung konfrontiert sah, dauerte 35 Tage und dauerte von Dezember 2018 bis Januar 2019. Laut CNN könnte eine “Schließung enorme Auswirkungen im ganzen Land haben, von Flugreisen bis hin zu sauberem Trinkwasser. Viele Regierungsbetriebe würden zum Stillstand kommen, während Dienstleistungen, die als ‘wesentlich’ erachtet werden, fortgesetzt würden.”

Mit dem drohenden Schatten einer Regierungsschließung haben sowohl Aktienmärkte als auch Kryptowerte an Wert gewonnen. Bitcoin überschritt am 29. September deutlich die Marke von 27.000 US-Dollar. “Trotz großer Schwäche bei den Aktienmärkten in den meisten Sektoren… liegt der Bitcoin derzeit auf einem Neun-Tages-Hoch und hat ein wichtiges Preisniveau von 27.000 US-Dollar zurückerobert”, informierte Nolan Denton.

Was denken Sie über die Händler, die die Schließung als positiv für Bitcoin betrachten? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.

Exit mobile version