Der Krypto-Stratege, der den Absturz von Bitcoin (BTC) unter 30.000 Dollar in diesem Jahr vorausgesagt hat, warnt davor, dass ein Ausverkauf auf den Altcoin-Märkten bevorsteht.
Der pseudonyme Analyst Capo teilt seinen 477.300 Twitter-Followern mit, dass er den OTHERS-Chart, der die gesamte Marktkapitalisierung der 125 wichtigsten Kryptowährungen ohne Bitcoin und andere großkapitalisierte Altcoins abbildet, genau beobachtet.
Capo sagt, dass der OTHERS-Chart nach dem Scheitern des Widerstands bei $160 Milliarden umkippen wird.
“Einige Exit-Betrugs-Pumpen bei Altcoins könnten den Eindruck erwecken, dass wir uns in einer Altsaison befinden. Weit gefehlt. Die Realität ist, dass sich die durchschnittliche Marktkapitalisierung der Altcoins nicht einmal verdoppelt hat, und sie testet gerade einen Makrowiderstand. Don’t be fooled. Neue Tiefststände sind wahrscheinlich.”
Quelle: Capo/Twitter
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bewegt sich der OTHERS-Chart bei 153 Mrd. $. Eine Bewegung auf das Capo-Ziel von etwa 66 Mrd. $ deutet auf ein Abwärtsrisiko von über 55 % hin.
Ein Blick auf Ethereum (ETH) sagt Capo, dass die führende Smart-Contract-Plattform derzeit eine wichtige Widerstandsmarke testet.
“Dieses Niveau ist viel wichtiger. Auch die Tatsache, dass die Bewegung korrektiv ist, sagt alles.”
Was Bitcoin betrifft, so sieht Capo eine weitere Rallye für den König der Kryptowährungen, bevor er seinen Abwärtstrend wieder aufnimmt.
“25.000 $ erreicht, aber noch keine bärischen Anzeichen bei [the] niedrigen Zeitfenstern. Wir könnten einen weiteren Anstieg auf $25.400-$25.500 sehen, aber meiner Meinung nach ist der Höhepunkt dieser Bärenmarktrallye sehr nahe. Die meisten Altcoins erreichen wichtige Widerstände.”
Featured Image: Shutterstock/DanieleGay/Sashkin