Der erfahrene Marktanalyst Peter Brandt warnt Bitcoin-Händler und Investoren gleichermaßen und sagt, dass BTC für eine scharfe Korrekturbewegung bereit ist.
Brandt teilt seinen 636.800 Twitter-Followern mit, dass Bitcoin von der entscheidenden diagonalen Unterstützung, die BTC in den ersten Monaten des Jahres 2022 über Wasser gehalten hat, zusammengebrochen ist.
„Die Vollendung eines Bärenkanals führt normalerweise zu einem Rückgang in Höhe der Breite des Kanals oder in diesem Fall zu einem harten Test von etwa 32.000 $ – ich schätze 28.000 $
Das macht mich NICHT zu einem BTC-Hasser.“
Quelle: Peter Brandt/Twitter
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 38.605 $ gehandelt, fast 40 % von Brandts Abwärtsziel von 28.000 $ entfernt.
Brandt behält auch den US-Dollar-Index (DXY) genau im Auge, der den USD an einen Korb von Fiat-Währungen anpasst.
Laut Brandt sieht der DXY reif für einen massiven Ausbruch aus, nachdem er etwa sechs Jahre lang in einer breiten Spanne gehandelt wurde.
„Die Schuldenklemme wird durch die Tatsache verstärkt, dass die globale Verschuldung in USD besichert ist [DXY] ist bereit, durch die Decke zu blasen.“
Händler beobachten oft die Wertentwicklung des US-Dollar-Index, um die Marktstimmung einzuschätzen, da ein starker DXY darauf hindeutet, dass Anleger risikobehaftete Vermögenswerte wie Krypto verkaufen, um sich in die Sicherheit des Dollars zu bewegen.
Im vergangenen Monat sagte der weithin beachtete Analyst Michaël van de Poppe, dass eine rückläufige DXY-Umkehr eine starke Rallye auf den Kryptomärkten auslösen wird.
„Ich warte immer noch darauf, dass sich dieser umdreht, dann wird die Krypto-Party beginnen.“
Überprüfen Sie die Preisaktion