Kucoin traders

Analyst legt 30.000-Dollar-Untergrenze für Bitcoin fest, aber können wir die Fehlzündung von 2021 vergessen?

Der Preis von Bitcoin steigt weiter und berührt erneut einen kritischen Widerstand nahe 38.000 US-Dollar. Kurzfristig könnte die Kryptowährung auf ihrem aktuellen Niveau seitwärts tendieren, was Analysten dazu veranlasst, das Unterstützungsniveau zu finden, das einem Anstieg des Verkaufsdrucks standhalten könnte.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird Bitcoin bei 37.160 $ ​​gehandelt, mit einer Seitwärtsbewegung in den letzten 24 Stunden. BTC erzielte in der Vorwoche einen Gewinn von 2 %, während Cardano (ADA) und Solana (SOL) die Führung in der aktuellen Preisbewegung übernahmen.

Die Geschichte von Bitcoin zeigt Mega-Tiefpunkt für den aktuellen Zyklus?

Der On-Chain-Analyst Willy Woo teilte auf seinen Social-Media-Kanälen eine Prognose basierend auf der Bitcoin Cost Basis Density. Der Analyst untersuchte die Dynamik des BTC-Angebots, um herauszufinden, wo die Kryptowährung die Bären aufhalten könnte.

Basierend auf seinen Erkenntnissen erklärte der Analyst, dass es unwahrscheinlich sei, dass Bitcoin die 30.000-Dollar-Marke erneut erreichen werde. Wie in der folgenden Grafik zu sehen ist, tendierte die Kryptowährung jedes Mal in der Geschichte von BTC, wenn das Angebot zu langfristigen Anlegern wechselte, nach oben, ohne zu diesem Preispunkt zurückzukehren: 30.000 US-Dollar für den aktuellen Zyklus.

Der Analyst stellte drei Bedingungen auf, um dieses Muster zu bestätigen: Erstens muss Bitcoin einen Bärenmarkt verlassen; zweitens muss es Anzeichen für einen „hohen vereinbarten Preis“ geben; schließlich muss die Kryptowährung kurz vor einem „Halbierungsereignis“ stehen.

Während letzterer werden die Angebotsprämien für den BTC-Abbau zusammen mit der Produktion halbiert, was laut einigen Analysten oft zu „Angebotsschocks“ führt. Die Halbierungsereignisse fallen mit dem BTC-Bullenlauf zusammen, andere Analysten warnten jedoch vor entsprechenden Bitcoin-Bullenläufen mit der Reduzierung des Angebots.

Die größte Erzählung hinter dem Bull Run

Woo behauptet jedoch, dass die mögliche Zulassung eines Bitcoin Exchange Traded Fund (ETF) der wichtigere Katalysator für die Kryptowährung sein könnte. Wenn die US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) das Produkt genehmigt, fließen Milliarden von Dollar in die Kryptowährung.

Der Analyst fügte hinzu:

Bitcoin ist weit davon entfernt, ein gesättigter Rohstoffmarkt zu sein. Was wir in den 13 Jahren dieses Diagramms sehen, ist die weit verbreitete Akzeptanz von BTC. Das Netzwerk hatte im Jahr 2010 10.000 Nutzer, heute nutzen es weit über 300 Millionen Menschen als Wertspeicher für Technologie. Dies wird nur mit einem Spot-ETF steigen.

Die Mehrheit der Nutzer, die auf Woos Prognose antworteten, hoben seine Prognose für 2021 hervor. Damals legte der Analyst auch einige Niveaus fest, die einem Ausverkauf standhalten sollten, aber angesichts des beispiellosen Verkaufsdrucks schnell einbrachen.

Es bleibt abzuwarten, ob diese Prognose das gleiche Schicksal erleiden wird oder ob der Bitcoin-Preis im nächsten Bullenzyklus über 30.000 US-Dollar bleiben kann.

Titelbild von Unsplash, Diagramm von Tradingview

Die mobile Version verlassen