Nach dem erfolgreichen Ausstieg aus Coinbase hat der Risikokapitalgeber Andreessen Horowitz einen neuen Krypto-Fonds in Höhe von 2,2 Milliarden US-Dollar aufgelegt, um in Blockchain- und Digital-Asset-Startups zu investieren.
Die bullische Krypto-Wette des Venture Fund
Andreessen Horowitz hat einen 2,2-Milliarden-Dollar-Kryptofonds eröffnet.
Die amerikanische Investmentfirma kündigte am Donnerstag ihren neuen „Crypto Fund III“ an. Der Fonds wird gemeinsam von Chris Dixon und Katie Haun geleitet. Laut einem Donnerstag Blogeintrag, es ist der bisher größte Krypto-Fonds.
Gegründet von Ben Horowitz und Marc Andreessen im Jahr 2009 hat der Andressen Horowitz Venture Fund, im Volksmund als a16z bekannt, Frühphaseninvestitionen in über 500 Start-ups geleitet, darunter Coinbase, Facebook, Slack und Airbnb. Die Beteiligung an Coinbase betrug 6 Milliarden US-Dollar, als das Unternehmen Mitte April an der Nasdaq live ging.
20 Unternehmen, in die das Unternehmen investiert hat, sind in den letzten 11 Jahren an die Börse gegangen.
Das Unternehmen hat im Juni 2018 seinen ersten 300-Millionen-Dollar-Kryptofonds aufgelegt, um in Frühphasen-Coins und -Token, einschließlich Bitcoin und Ethereum, zu investieren, und erwartet in den nächsten zehn Jahren Renditen aus der Investition. Zufälligerweise war 2018 auch ein bärisches Jahr für Krypto, das einige Ähnlichkeiten mit den aktuellen Marktaussichten nach dem Rückgang von Bitcoin von 64.000 USD aufwies. Trotzdem, tDie Partner der Firma sind weiterhin „radikal optimistisch“ in Bezug auf Krypto. In einer Pressemitteilung stellten sie fest:
„Der bisher größte Krypto-Fonds, der jemals aufgelegt wurde, ist der Crypto Fund III, ein validierender Moment für das Ökosystem und ein weiteres Zeichen dafür, dass Krypto immer mehr zum Mainstream unserer Finanzinfrastruktur wird.“
a16z hat angeblich allein in diesem Jahr geführte oder gemeinsam geführte Investitionen im Wert von 5,2 Milliarden US-Dollar. Neben Coinbase ist das Unternehmen aktiv an 33 Kryptoprojekten beteiligt, darunter DeFi-Apps wie Uniswap, Maker, Compound und die allererste Kryptobank Anchorage. Das Unternehmen leitete auch die jüngste Finanzierungsrunde von Solana in Höhe von 314 Millionen US-Dollar.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.