kucoin

Angst vor steigenden Zinsen, die Bitcoin schaden, übertrieben: Krypto-Analyst Nicholas Merten

Der Kryptoanalyst Nicholas Merten sagt, dass Zinserhöhungen Bitcoin (BTC) und die Märkte für digitale Vermögenswerte wahrscheinlich nicht töten werden.
In seinem neuesten YouTube-Update teilt Merten seinen 506.000 DataDash-Abonnenten mit, dass steigende Zinssätze kurzfristigen Verkaufsdruck erzeugen könnten, Krypto aber wahrscheinlich nicht lange niedrig halten werden.

Merten merkt an, dass es Bitcoin im Jahr 2015, als die Federal Reserve die Zinssätze erhöhte, immer noch gelang, sich von unter 500 $ bis auf fast 20.000 $ im Jahr 2018 zu erholen.

Nun, wenn wir auf einem beliebigen Diagramm durch die Zeit gehen, das hier [when BTC was $500] Damals begann die Fed, die Zinsen zu erhöhen. Und das [when BTC was $11,000] war, als die Fed aufhörte, die Zinsen zu erhöhen.

Sicherlich gab es dazwischen einen Bärenmarkt für Krypto, ganz sicher.

Aber Bitcoin stieg in dieser Zeit von etwa 477 $ bis auf 11.000 $. Und wenn wir wirklich das Spitzenpreispotenzial in Betracht ziehen, das es in diesem Zeitraum hatte, ging es praktisch bis zu 20.000 $ hoch.

Bitcoin hat also in diesem Zeitraum eine 40-fache Marktkapitalisierung von etwa 500 $ auf 20.000 $ erreicht. Und als die Fed anfing, die Zinssätze zu senken und den Trend umzukehren, lag sie immer noch bei etwa 11 bis 12.000 Dollar, mehr oder weniger.“

Im Gegensatz zu vielen Analysten sagt Merten, dass die aktuellen Zinserhöhungen nicht unbedingt den „Weltuntergang“ für die Kryptomärkte bedeuten.

Es hört sich nicht so an, als hätte es Bitcoin in irgendeiner Weise getötet, und ganz zu schweigen davon, dass Bitcoin zu dieser Zeit ein viel kleinerer und fragilerer Markt war.

Auch hier mögen einige Leute anderer Meinung sein und sagen, dass es sich um einen kleineren Markt handelt, der nicht wirklich betroffen war und das Zeug mehr Wachstumspotenzial hatte.

Das ist auch ein sehr fairer Punkt. Aber wir können offensichtlich sehen, dass dies kein Weltuntergangsszenario ist, das Krypto als Anlageklasse getötet hat, noch hat es Aktien dramatisch beeinflusst. Aktien haben ihre typischen Pullbacks, genau wie jeder Krypto-Asset. Aber es setzte fort, die neuen Allzeithochs zu chartern.“

Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 38.524 $ gehandelt, was einem Anstieg von 1,84 % über den Tag entspricht.

ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen