kucoin

Anscheinend haben Krypto-Automaten Priorität

Wir versuchen hier, Politik zu vermeiden (außer wenn es ein Vorwand ist, um beispielsweise den Marktpreis für die Würde eines Politikers zu schätzen). Aber gelegentlich biegt es in Bereiche ab, die näher an der Milz von FT Alphaville liegen, und wir können uns einfach nicht helfen.

Hier ist der Text eines tatsächlichen Gesetzentwurfs, den Ted Cruz – der in Princeton und Harvard ausgebildete ehemalige Präsidentschaftskandidat und derzeitige Senator von Texas – Anfang dieser Woche eingebracht hat (H/T Molly Weiß):

GLEICHZEITIGE ENTSCHLIESSUNG 1 DES SENATS – VERLANGT DEN ARCHITEKT DES KAPITOLS, DEN SEKRETÄR DES SENATS UND DEN CHEF ADMINISTRATIVE OFFICER DES HOUSE OF REREPRESENTATIVES, VERTRÄGE MIT FOOD-SERVICE-AUFTRAGNEHMERN UND VERKAUFSGERÄTEN-AUFTRAGNEHMERN FÜR DEN CAPITOL-KOMPLEX ZU VERTRAGEN, DIE KRYPTOWÄHRUNG AKZEPTIEREN, UND FÜR ANDERE ZWECKE

Herr CRUZ reichte die folgende gleichzeitige Entschließung ein; die an den Ausschuss für Geschäftsordnung und Verwaltung verwiesen wurde:

Beschlossen vom Senat (dem Repräsentantenhaus zustimmend),

ABSCHNITT 1. KURZTITEL.

Diese Resolution kann als „Adopting Cryptocurrency in Congress as an Exchange of Payment for Transactions Resolution“ oder „ACCEPT Resolution“ bezeichnet werden.

SEK. 2. ANNAHME VON KRYPTOWÄHRUNG IN RESTAURANTS, VERKAUFSAUTOMATEN UND GESCHENKLADEN IM CAPITOL-KOMPLEX.

(a) Definitionen.–In diesem Abschnitt–

(1) bezeichnet der Begriff „Capitol Buildings“ die Capitol Buildings, die in Abschnitt 5101 von Titel 40 des United States Code beschrieben sind; und

(2) bezeichnet der Begriff „digitales Asset“ ein nativ elektronisches Asset, das –

(A) in einem kryptografisch gesicherten Distributed Ledger aufgezeichnet wird; und

(B) soll nur wirtschaftliche Rechte oder Zugriffsrechte verleihen.

(b) Akzeptanz von Kryptowährung.–Der Architekt des Kapitols, der Sekretär des Senats und der Chief Administrative Officer des Repräsentantenhauses werden jeweils für die Capitol-Gebäude, die ihrer Zuständigkeit unterstehen,–

(1) vorbehaltlich des Unterabschnitts (c) Verträge zur Bereitstellung von Verpflegungsdiensten und Verkaufsautomaten in solchen Capitol Buildings mit Personen zu erbitten und abzuschließen, die digitale Assets als Zahlung für Waren akzeptieren; und

(2) die Geschenkeläden in solchen Capitol Buildings ermutigen, digitale Assets als Bezahlung für Waren anzunehmen.

(c) Zusätzliche Überlegungen.–Der Architekt des Kapitols, der Sekretär des Senats und der Hauptverwaltungsbeamte des Repräsentantenhauses dürfen keine in Unterabschnitt (b)(1) beschriebenen Verträge eingehen, wenn der Architekt des Kapitols , in Absprache mit dem Sekretär des Senats und dem Hauptverwaltungsbeamten des Hauses, dem Ausschuss für Geschäftsordnung und Verwaltung des Senats und dem Ausschuss für Hausverwaltung des Repräsentantenhauses, dass der Abschluss solcher Verträge die Auswahl von ausschließen würde Alternativen, die für Kunden kostengünstig und wertzentriert sind.

Das ist der bekennende Gegner der Regierungsüberschreitung, Ted Cruz, der eine Gesetzesvorlage vorlegt, die verlangen würde, dass Verkaufsautomaten auf dem Capitol Hill Kryptowährungszahlungen akzeptieren.

Das Einbringen eines Gesetzentwurfs ist ein bisschen wie das Stellen einer Frage im Parlament: Meistens bedeutet es die Quadratwurzel von Squat. Dies ist nur ein bisschen Pro-Krypto-Gehabe für einen Politiker, der sich bereits als bereit erwiesen hat, sich für die Branche der „digitalen Vermögenswerte“ zu erniedrigen.

Tatsächlich hat Cruz bereits 2021 etwas Ähnliches eingereicht. Diese neueste Gesetzesvorlage wird ebenfalls nirgendwohin führen. Und selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass es passieren würde, könnte Abschnitt C trotzdem die ganze Rechnung sprengen?

Aber dies jetzt noch einmal zu tun – nach den ganzen Krypto-Omnishambles von 2022 – zeigt eine ziemlich bemerkenswerte Verzweiflung, den schrumpfenden Pool von Krypto-Bro-Spenden anzuzapfen (leider ein transatlantisches Phänomen). Zum Glück haben US-Politiker heutzutage nichts Dringenderes zu bedenken, oder?

Zur Verteidigung von Cruz stellen Verkaufsautomaten vielleicht das perfekte Krypto-Erlebnis für Einsteiger dar. Ein unerklärlicher Diebstahl ihres Geldes würde jeden potenziellen HODLer auf die wilde Welt der Kryptobörsen vorbereiten.

Referenz: Financial Times

Die mobile Version verlassen