Kucoin traders

Apple-CEO Tim Cook gibt bekannt, dass er Krypto besitzt und sagt, dass es “angemessen” ist, es im Anlageportfolio zu haben

Der Vorstandsvorsitzende eines der größten Technologieunternehmen der Welt hat bekannt gegeben, dass er Krypto-Assets besitzt.
In einem Interview mit Andrew Ross Sorkin auf dem DealBook Online Summit der New York Times sagt Apple-CEO Tim Cook, dass er Krypto als Teil seines Anlageportfolios besitzt.

Sorkin fragte den CEO, ob er Bitcoin (BTC) besitze oder Ethereum (ETH) oder ob er im Krypto-Raum „herumspielen“ würde.

Koch antwortete,

"Das tue ich. Ja, ich denke, es ist vernünftig, es als Teil eines diversifizierten Portfolios zu besitzen.

Und ich gebe übrigens niemandem eine Anlageberatung.“

Cook fuhr fort, dass er sich „seit einer Weile“ persönlich für die Kryptotechnologie interessiere und „sie für interessant hält“. Cook stellte klar, dass er über seine eigenen persönlichen Investitionen sprach, nicht über die von Apple.

Auf die Frage, ob der Technologieriese auch Unternehmensgelder in Krypto-Investitionen investieren könnte, schloss Cook die Möglichkeit aus.

„Ich würde nicht in Krypto investieren. Nicht, weil ich mein eigenes Geld nicht investieren würde, sondern weil ich glaube nicht, dass die Leute Apple-Aktien kaufen, um sich in Krypto zu engagieren.“

Die beliebte Wallet-App von Apple unterstützt derzeit eine Vielzahl traditioneller Zahlungsmethoden und Peer-to-Peer-Zahlungen, jedoch keine Kryptowährung.

Im Mai 2021 hat Apple eine Stelle mit dem Titel „Business Development Manager – Alternative Payments“ ausgeschrieben, um eng mit dem Apple Wallet-Team zusammenzuarbeiten. Die Stellenausschreibung, in der Kryptowährungen nicht explizit erwähnt werden, ist nicht mehr aktiv.

Trotz der wachsenden Stärke der Kryptomärkte sagte Cook am Dienstag, dass Apple keine „unmittelbaren Pläne“ habe, sich mit der Kryptowährungstechnologie zu befassen.
Preisaktion prüfen

.

Die mobile Version verlassen