kucoin

Arbitrum (ARB): Kommt jetzt eine große Kursrallye?

Die Layer-2-Blockchain von Arbitrum steht derzeit vor einem entscheidenden Moment, da der ARB-Kurs in den letzten Wochen stark korrigierte. Ein Alleinsein auf dem tiefen Niveau könnte in eine tiefere Korrektur münden, wenn das Vertrauen in Altcoins nicht wiedergewonnen wird. Die Stärke der On-Chain-Daten von Arbitrum könnte jedoch ein Ende des Abwärtstrends signalisieren und dem ARB-Kurs wieder Auftrieb geben.

Aktuell gibt es ein absteigendes Dreiecksmuster im 4-Stunden-Chart, das eine mögliche Kurskorrektur nach unten signalisiert. Die Unterstützungslinie in diesem Muster befindet sich bei 1,30 US-Dollar, die von den Bullen um jeden Preis verteidigt werden sollte. Ein Ausbruch nach oben aus diesem Muster könnte einen Anstieg auf das 23,6 % Fibonacci-Retracement-Niveau bei 1,4071 US-Dollar einleiten.

Die nächste Widerstandszone befindet sich bei 1,48 US-Dollar (38,2 % Fibonacci), die bereits Ende April in zwei Versuchen erneut gescheitert ist. Wenn die Käuferseite auch diese Hürde überwinden kann, besteht die Möglichkeit eines Anstiegs auf 1,6122 US-Dollar (61,8 % Fibonacci) und eines Tests des Vormonatshochs bei 1,82 US-Dollar.

Insgesamt hängt die Zukunft von Arbitrum und dem ARB-Kurs stark vom Vertrauen in Altcoins ab. Sollte dieses Vertrauen zurückkehren, könnte Arbitrum wieder stark profitieren. Andernfalls könnte jedoch ein weiterer Kursrückgang folgen.

Die mobile Version verlassen