kucoin

Argentinische Provinz erlaubt Einwohnern, Steuern in USDT zu zahlen (Bericht)


Berichten zufolge ermöglichten die Behörden der Provinz Mendoza den Bürgern, staatliche Gebühren und Steuern in Kryptowährungen zu zahlen. Die Steuerverwaltung der Region beschrieb den Schritt als „das strategische Ziel der Modernisierung und Innovation“, das „den Steuerzahlern verschiedene Möglichkeiten bieten könnte, ihren Steuerpflichten nachzukommen“.

Im Gegensatz zu Mendozas Pro-Krypto-Haltung ist die argentinische Zentralbank nicht so sehr für die Branche. Anfang dieses Jahres verbot es inländischen Finanzinstituten, Dienstleistungen für digitale Vermögenswerte zu ermöglichen.

„Und wir werden daran arbeiten, die Zahlung von Steuern zu erleichtern, die neunte Maßnahme dieses Plans. Gemeinsam mit den führenden Unternehmen arbeiten wir daran, dass diejenigen, die es wünschen, ihre Steuern in Kryptowährungen zahlen können.“

„Die vom Board of Directors der BCRA angeordnete Maßnahme zielt darauf ab, die Risiken im Zusammenhang mit Operationen mit diesen Vermögenswerten zu mindern, die für Nutzer von Finanzdienstleistungen und das Finanzsystem insgesamt entstehen könnten“, erklärte das Unternehmen.

Die mobile Version verlassen