Ark Invest CEO Cathie Wood erwartet, dass Spot-Bitcoin-ETFs den BTC-Preis “signifikant” steigern werden.

Cathie Wood erwartet, dass die Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs die Beteiligung von Institutionen signifikant erhöhen wird.

Cathie Wood, CEO von Ark Invest, über die Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs

Cathie Wood, CEO von Ark Investment Management (Ark Invest), äußerte sich in einem Interview mit Yahoo Finance am Dienstag zu Spot-Bitcoin-Exchange-Traded Funds (ETFs). Ark Invest ist einer der Antragsteller, die auf Genehmigung durch die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) warten, um einen Spot-Bitcoin-ETF zu starten. Die Deadline für die Entscheidung der Wertpapieraufsichtsbehörde, ob sie Ark's Antrag genehmigen oder ablehnen wird, ist der 10. Januar.

Wood äußerte ihre Meinung zur Haltung der SEC gegenüber Spot-Bitcoin-ETFs: "In den letzten ein bis sechs Wochen hat sich etwas verändert. Nachdem die SEC uns und andere wiederholt abgelehnt hat, ohne dass wir von der SEC gehört haben, haben wir und andere, die wir kennen, Fragen von der SEC erhalten - sehr nachdenkliche, detaillierte, technische Fragen. Das ist ein sehr positives Zeichen."

Sie fügte hinzu, dass sie denkt, dass die SEC im Januar mehrere Spot-Bitcoin-ETF-Anträge genehmigen wird. "Wir glauben, dass es im Januar sein wird. Berühmte letzte Worte, wir wollen nicht sagen, dass wir etwas wissen, denn das wissen wir nicht. Aber es sind gerade die Aktionen der SEC, die uns zu diesem Schluss führen," präzisierte Wood.

Auswirkungen auf den Bitcoin-Preis

Auf die Frage, ob sie erwartet, dass der Preis von Bitcoin nach dem 10. Januar weiter steigen wird, antwortete Wood: "Kurzfristig, aufgrund des großen Anstiegs, den wir erlebt haben, ist es ein antizipatorischer Anstieg aufgrund der Erwartung, dass ein Spot-Bitcoin-ETF genehmigt wird - einer oder mehrere, und vermutlich mehr. Also es gab einen großen antizipatorischen Anstieg."

Wood erklärte weiter: "Alles, was wir brauchen, ist, dass die Billionen von Dollar an institutionellen Vermögenswerten vielleicht 0,1% oder 0,2% in einen ETF allozieren, was eine der einfachsten und effizientesten Möglichkeiten ist, Bitcoin auszusetzen. Das wird den Preis signifikant bewegen."

Was denkst du über Cathie Woods Standpunkt? Lass es uns im Kommentarbereich wissen.

Die mobile Version verlassen