Kucoin traders

ARK Invest enthüllt Bullish Ethereum (ETH)-Ausblick, sagt, dass die Krypto-Märkte in eine risikofreudige Umgebung zurückkehren

Das sagt ein Analyst der Investmentgesellschaft ARK Invest Ethereum (ETH) könnte beginnen, mehr zinsbullisches Momentum zu sammeln, wenn die Kryptomärkte wieder in ein risikofreudiges Umfeld zurückkehren.
In einem neuen Interview im Podcast „For Your Innovation“ sagt ARK-Analyst Frank Downing, dass sich nach Monaten rückläufiger Preisbewegungen Staub auf den Kryptomärkten legt.

„Ich denke, wir haben gerade im letzten Monat etwas Interessantes gesehen, als die Märkte nach unten gingen und wir uns in dieser Art von Kapitulationszyklus befanden, Sie hatten Vermögenswerte am riskanteren Ende des Spektrums, also ETH und Vermögenswerte sind auf der ETH aufgebaut und verkaufen sich im Vergleich zu Bitcoin sehr hart, nicht unbedingt nach Fundamentaldaten handelnd, sondern an Märkten, die völlig risikolos sind.

Ich denke, erst in der zweiten Julihälfte begann sich das zu wenden, und wir sahen, wie der Markt schrittweise an den Rändern begann, mehr auf Fundamentaldaten zu handeln.“

Ein risikoarmes Umfeld bezieht sich im Allgemeinen auf einen Zeitraum, in dem riskantere Vermögenswerte wie Krypto und Aktien zugunsten von sicheren Anlagen wie dem US-Dollar verkauft werden.

Downing macht dann den Bullenfall für Ethereum konzentrierte sich auf den mit Spannung erwarteten Übergang von einem Proof-of-Work-Konsensmechanismus zu einem Proof-of-Stake-Mechanismus, der Mitte September stattfinden soll.

„Im Fall der ETH ging es hauptsächlich um Fortschritte bei ihrem Übergang, dem Übergang des Netzwerks zum Proof-of-Stake-Konsens, der als The Merge bezeichnet wird. Während dies seit dem Start des Netzwerks wirklich über sieben Jahre lang erwartet wurde, schauen wir jetzt näher denn je darauf, dass dieser Übergang tatsächlich stattfindet …

[The latest testnet] zeigte vielversprechend, dass The Merge tatsächlich stattfinden wird und so viele Parteien dieses technische und Ausführungsrisiko in der Vergangenheit hatten, sowie die Änderungen an der Tokenomik der ETH, die die Ausgabe von Token und die Erzählung um den Proof-of-Stake-Konsens im Vergleich zum Proof-of-Stake reduzierten. of-work haben zu großem Interesse am Kauf von ETH als Token geführt.

Und so haben wir gesehen, dass das ETH/BTC-Paar oder der Preis von ETH im Verhältnis zu Bitcoin eine Outperformance erzielt hat, was eine Abweichung von der Risikoaversion darstellt, die wir gesehen haben. Also relativ, [the] Der Markt ist für diese Arten von Vermögenswerten wieder risikobereit.“

Laut Downing, die Stärke von Ethereum ist insgesamt positiv für die langfristige Gesundheit des digitalen Asset-Bereichs.

„Das ist etwas, was wir gerne sehen, diesen langen Trend der Wertsteigerung von ETH im Vergleich zu Bitcoin als Zeichen für die wachsende Stärke des Krypto-Ökosystems als Ganzes.

Wenn Sie sich ansehen, was wir als Finanz- und Internetrevolution klassifizieren, im Vergleich zur monetären Revolution, die durch Bitcoin verkörpert wird, macht das etwa 50 % des Kryptomarktes aus, und ETH ist der dominierende Vermögenswert in diesem Bereich. Diese Stärke zu sehen, ist also für Krypto insgesamt optimistisch.“

Ethereum wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 1.480 $ gehandelt, was einem Rückgang von 5,6 % an diesem Tag entspricht.

ich

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Tithi Luadthong/LongQuattro

Die mobile Version verlassen