kucoin

Arthur Hayes sagt Ethereum (ETH) kann nicht mit Bitcoin (BTC) als digitalem Gold konkurrieren – hier ist der Grund

Das sagt BitMEX-Mitbegründer Arthur Hayes Ethereum (ETH) kann nicht mit Bitcoin (BTC) als digitales Gold konkurrieren, da die Top-Smart-Contract-Plattform nie als reine Geldform konzipiert wurde.
In einem neuen Interview mit Laura Shin im Unchained-Podcast sagt Hayes das Ethereum löst ein anderes Problem als Bitcoin.

“Ich finde Ethereum versucht ein anderes Problem zu lösen. Es versucht nicht, Geld zu sein. Und ich denke, die Core-Entwickler, oder was auch immer der politische Wille ist Ethereum [is]hat uns dies 2016 sehr deutlich gezeigt, als sie alle nach The DAO mit einem Hard Fork gerettet haben.“

Hayes sagt das Ethereum’s Hard Fork von 2017, die zur Gründung von führte Ethereum Classic (ETC) ergänzt seinen Standpunkt zum Zweck der ETH.

Das sagt der Krypto-Veteran Ethereum Die relativ geringe Anzahl von Benutzern von Classic im Vergleich zu Regular Ethereum ist ein Beweis dafür, dass die Mehrheit des Ökosystems an etwas anderem interessiert ist als an dem soliden Geld, nach dem ETC strebt.

„ETC, wenn man so will, ist das Echte Ethereum Geld, [but] niemand benutzt es. Das sollte Ihnen alles sagen, was Sie darüber wissen müssen, ob oder nicht Ethereum will Geld sein, und es ist vielleicht nicht die Inflationsrate, die jedem das zeigt Ethereum ist kein Geld.

Möglicherweise müssen sie einen anderen Kompromiss eingehen, weil das Ziel „Wir wollen dieser dezentrale Computer für alle auf der Welt sein“ mit unveränderlichem Geld in Konflikt gerät. Ich weiß nicht, was das ist, aber ich denke, wir haben eine Eins-zu-Eins-Sammlung davon, was sie taten, als sie mit dieser Art von Wahl konfrontiert wurden.

Sie entschieden sich für „Lasst uns die Macht des dezentralisierten Computers sein“. Ich glaube, dass sie weiterhin diese Vision haben, und deshalb glaube ich nicht Ethereum ist digitales Gold oder das Geld der Kryptoverse.“

ich

Beitragsbild: Shutterstock/NextMarsMedia

Die mobile Version verlassen