kucoin

AstraZeneca stellt Erfolge bei der Behandlung von Lungenkrebs vor

AstraZeneca verzeichnet Erfolge bei der Behandlung von Lungenkrebs

AstraZeneca präsentiert vielversprechende Ergebnisse bei der Behandlung von Lungenkrebs. Das führende Medikament des Unternehmens, Tagrisso, zeigt signifikante Verbesserungen bei der Verlangsamung des Krankheitsfortschritts in einem frühen Stadium.

Tagrisso-Studie und Aktienkurs

AstraZeneca gab bekannt, dass sein meistverkauftes Medikament Tagrisso eine statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Verbesserung bei der Verhinderung des Fortschreitens einer Version von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs gezeigt hat. Die Aktien des Unternehmens stiegen nach dieser Neuigkeit um 3 Prozent.

Erfolg bei der Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Die Tagrisso-Studie konzentrierte sich auf Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die eine spezifische genetische Mutation aufweisen, die in Europa und den USA in 10 bis 15 Prozent der Fälle und in Asien in 40 Prozent der Fälle vorkommt.

Susan Galbraith, Executive Vice President für Onkologie-Forschung und -Entwicklung bei AstraZeneca, betonte die Bedeutung der frühzeitigen Diagnose von Lungenkrebs und wie die neuen Daten diese Botschaft unterstützen.

Umsatz und zukünftige Entwicklungen

Tagrisso war im Jahr 2023 für 5,8 Milliarden US-Dollar Umsatz verantwortlich, was 13 Prozent des gesamten Onkologieumsatzes von AstraZeneca ausmachte. Das Unternehmen plant, auf einer Konferenz später in diesem Jahr detailliertere Überlebensdaten aus der Tagrisso-Studie vorzustellen.

Weitere Fortschritte in der Behandlung von Lungenkrebs

AstraZeneca hat außerdem Fortschritte bei der Zulassung des Medikaments Datopotamab-Deruxtecan in den USA zur Behandlung von fortgeschrittenem Lungenkrebs bekannt gegeben. Das Unternehmen zeigt sich zuversichtlich, dass diese Innovation die konventionelle Chemotherapie ersetzen kann.

Zukunftsaussichten

AstraZeneca hat ehrgeizige Ziele für die Zukunft, einschließlich der Ambition, bis 2030 etwa die Hälfte aller Lungenkrebspatienten mit ihren Behandlungen zu erreichen. Analysten sehen die neuen Medikamente des Unternehmens als potenziell ertragsstark an und glauben, dass AstraZeneca auf dem besten Weg ist, sein Wachstumsziel für 2030 zu erreichen.

Die mobile Version verlassen