Kucoin traders

Atato kündigt eine 6-Millionen-Dollar-Kapitalerhöhung der Serie A an, angeführt von AlphaLab Capital und FEBE Ventures

Unter der Führung von AlphaLab Capital und FEBE Ventures beteiligten sich an der Serie-A-Runde von Atato hochkarätige Investoren wie Tom Trowbridge, NGC Ventures, January Capital, Babel Finance und Atatos Startkapitalgeber SOSV.
Guillaume Le Saint, Gründer und CEO von Atato, sagte,

"Die Tatsache, dass wir unter den aktuellen Marktbedingungen das Vertrauen der Anleger gewonnen haben, ist eine klare Bestätigung für die langfristige Roadmap und Vision von Atato. Atatos MPC-Verwahrungsprodukt für institutionelle Kunden bietet Institutionen und Unternehmen eine äußerst kosteneffiziente Lösung mit Sicherheit auf Unternehmensniveau und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, die digitale Vermögenswerte unterstützt und mit Web 3.0 und DeFi interagiert.

"Unser Produktangebot ist gut positioniert, um einem unterversorgten Marktsegment, das dezentralisierte Finanzen mithilfe der speziellen Verwahrungslösung von Atato erkunden möchte, einen Mehrwert zu bieten."

Die vollständig regulierte Verwahrungslösung von Atato geht über die Möglichkeit hinaus, Institutionen eine sichere Verwaltung ihrer digitalen Vermögenswerte zu ermöglichen, indem sie Sicherheit auf Unternehmensniveau mit MPC-Technologie, anpassbaren Rollen und Transaktionsrichtlinien kombiniert. Dadurch wird das traditionelle Risiko der Verwaltung privater Seed-Phrasen/Schlüssel reduziert und die Risiken menschlichen Versagens oder Fehlverhaltens beseitigt.

Michal Krasnodebski, COO von AlphaLab Capital, sagte,

"Wir sind beeindruckt von Atatos benutzerfreundlichem Onboarding und UI, das auch Power-Usern API-Zugang bietet - ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt. Bring-your-own-chain' wird auch für institutionelle Kunden, die sich für neue Ketten und Projekte engagieren und diese unterstützen wollen, eine Umstellung darstellen.

Der regulatorische Vorteil und das einzigartige Serviceangebot von Atato für eine MPC-Verwahrungslösung ist ein wichtiger Wendepunkt für die Sicherung und Durchführung von Transaktionen für digitale Vermögenswerte. Da immer mehr Unternehmen ihre Dienstleistungen auf Kryptowährungen ausweiten wollen - zögern jedoch aufgrund der fehlenden Infrastruktur - Atatos rechtzeitiges Erscheinen erfüllt einen dringenden Marktbedarf mit einer Lösung, die die Verwaltung und Sicherheit ihrer digitalen Vermögenswerte vereinfacht.

Als weltweit erster Verwahrer, der Dienstleistungen wie Bring-your-own-chain / Bring-your-own-token anbietet, sind die strategischen Investoren von Atato bereits an Entwicklungsversuchen beteiligt, indem sie ihre Kunden einladen, ihre Projekte mit Atato zu integrieren.

Dies wird auch durch das attraktive Gebührenmodell von Atato unterstützt, bei dem es sich um eine Pauschalgebühr auf der Grundlage der Anzahl der Wallets handelt, anstelle der üblichen AUM- (Assets under Management) und prozentualen Transaktionsgebühren.

Maxime Paul, Mitbegründer von Atato, fügte hinzu,

"Wir glauben, dass der Markt inzwischen so weit gereift ist, dass die Dienstleistungen von Atato auf dem aktuellen Markt nicht nur erwünscht, sondern erforderlich sind. Als Anbieter von Blockchain-Sicherheitslösungen erkennen wir die Notwendigkeit, dass Nutzer ihre eigenen Token oder Chains zu ihrer Wallet hinzufügen können, unabhängig vom Volumen oder der Akzeptanz. Kunden, die an unserer Betaphase teilgenommen haben, konnten jeden Token mit einem Klick hinzufügen - etwas, das vorher unmöglich war.

"In Baisse-Märkten steigt die Akzeptanz von Kryptowährungen durch die Entwicklung der Infrastruktur. Wir sehen gut finanzierte Projekte mit starken Fundamentaldaten, die sich in dieser Zeit weiter entwickeln. Atato wird ihre Entwicklung weiterhin mit unseren Ressourcen und Technologien unterstützen."

Olivier Raussin von FEBE Ventures kommentierte das Ereignis mit den Worten,

"Mit fast einem Jahrzehnt an Blockchain-Erfahrung sind die Gründer von Atato konsequent und haben eine klare, umsetzbare Roadmap, die Vertrauen erweckt. Wir freuen uns, das Wachstum von Atato in seiner frühen Phase zu unterstützen."

Die von Atato aufgenommenen Mittel der Serie A sind für den weiteren Ausbau des Produktangebots von Atato und die schnelle Fertigstellung der bestehenden Beta-Entwicklungsprodukte bestimmt. Dazu gehören die Entwicklung des Einzelhandels, das Nutzerwachstum, die geografische Expansion und die Akquisition von Talenten. Die Mitarbeiterzahl von Atato hat sich in den drei Jahren der Entwicklung fast verdreifacht.

Die gesamte Investorengruppe umfasst AlphaLab Capital, FEBE Ventures, Babel Finance, NGC Metaverse Ventures, NFT1, Huashan Capital, Tom Trowbridge, Wing Vasiksiri und January Capital sowie SOSV und prominente Angel-Investoren wie Dan Bertoli und andere aus der Spiele- und Finanzdienstleistungsbranche.

Über Atato

Atato ist ein Anbieter von Cryptocurrency Custody und Wallets. Unsere Apps ermöglichen es Privatpersonen und Unternehmen, digitale Vermögenswerte sicher zu speichern, zu handeln und zu verwalten - sowie den Zugang zu DeFi, NFTs und allen dezentralen Anwendungen. Unser Ziel ist es, die nächsten 100 Millionen Blockchain-Nutzer zu ermöglichen.

Atato mit Sitz in Singapur wurde 2018 gegründet und hat bereits mehrere Blockchain-Vorzeigeprojekte in Südostasien durchgeführt.

Web | Twitter | LinkedIn

Kontakt

Maxime Paul, Mitbegründer und Partner bei Atato

Charles Tan, Verantwortlicher für Marketing bei Atato

Exit mobile version