Pepe-Preisanalyse: Hoffnung auf ein neues Allzeithoch
Der Pepe-Preis hat am Mittwoch die optimistische Stimmung unter den Anlegern wiederbelebt, nachdem er in den Charts einen deutlichen Anstieg verzeichnet hatte. Dies weckte bei einer bestimmten Gruppe von Anlegern die Hoffnung, wieder Gewinne zu verzeichnen.
Allerdings stellen die breiteren Marktbedingungen ein Hindernis für das Meme Coin auf dem Weg zum Erreichen eines neuen Allzeithochs dar.
Das 900-Millionen-Dollar-Ziel der Anleger
Der Preis von Pepe verzeichnete seit Ende Februar einen Anstieg um 643 % und brachte den Preis auf ein Allzeithoch von 0,00001084 US-Dollar, wobei das Tageshoch 0,00000996 US-Dollar erreichte. Diese Gewinne wurden jedoch in der letzten Woche bis zur Rallye am Mittwoch korrigiert, die einen Teil der Verluste wettmachte.
Mit einem Handelspreis von 0,00000835 US-Dollar ist es das drittgrößte Meme Coin der Welt und steht kurz davor, seinen Anlegern immense Gewinne zu bescheren. Etwa 110 Billionen PEPE im Wert von fast 900 Millionen US-Dollar stehen kurz davor, ihren Anlegern Gewinne zu bescheren. Der Grund dafür ist, dass dieses Angebot etwa zu 20 % des Allzeithochs gekauft wurde.
Anleger, die ihr Angebot in diesem Bereich gekauft haben, werden als „Allzeithoch“ bezeichnet. Derzeit bilden etwa 15.300 Adressen diese Allzeithochs. Diese Adressen machen 8,3 % aller bestehenden PEPE-Adressen aus, was ihre Auswirkungen erheblich macht.
Da diese 15.300 Adressen etwa 25,7 % des gesamten zirkulierenden Angebots an PEPE halten, wird ihre Bewegung wahrscheinlich die Richtung des Pepe-Preises beeinflussen. In den nächsten Handelssitzungen werden diese Anleger davon absehen, Gewinne zu verbuchen, was das Meme Coin höher treiben wird und könnte möglicherweise ein neues Allzeithoch erreichen.
PEPE-Preisprognose: Als nächstes neues Allzeithoch?
Der Pepe-Preis liegt derzeit über einem wichtigen Unterstützungsniveau von 0,00000826 US-Dollar, direkt über dem 50-Tage-Exponential Moving Average (EMA). Daher wird die Kryptowährung eine Chance haben, ein neues Allzeithoch zu erreichen, sofern sie nicht unter dieses Unterstützungsniveau fällt.
Allerdings ist zu beachten, dass PEPE derzeit überkauft ist. Dies wird durch den CARNAC Elasticity Indicator (EI) angezeigt. EI misst die prozentuale Differenz zwischen dem aktuellen Preis und einem exponentiellen gleitenden Durchschnitt (EMA) und hilft Händlern dabei, potenzielle überkaufte und überverkaufte Szenarien zu erkennen.
Eine Abweichung über 50,0 weist auf potenziell überkaufte Bedingungen hin, während eine Abweichung unter -50,0 auf überverkaufte Bedingungen hindeutet. Derzeit liegt EI bei 70,0, was darauf hindeutet, dass sich der Altcoin derzeit im überkauften Bereich befindet. Dies könnte später zu einer Sättigung der optimistischen Stimmung führen und bei anderen Anlegern zu Gewinnmitnahmen führen.
Folglich könnte die Entkräfteung der bullischen These zu einer größeren Preiskorrektur für PEPE führen und möglicherweise zur täglichen Unterstützung bei 0,00000630 US-Dollar zurückkehren.