Kucoin traders

Aus diesem Grund bricht das Solana DeFi-Ökosystem Rekorde

Solana: DeFi auf Allzeithoch

Seit Jahresbeginn ist Solana ein beeindruckender Performer inmitten des aktuellen Bullenmarkts in der Kryptobranche. Der SOL-Token von Solana stieg in den letzten 30 Tagen um rund 30 % auf etwa 190 US-Dollar.

DeFi-Boom auf Solana

Das dezentrale Finanzökosystem (DeFi) auf Solana hat in diesem Jahr im Einklang mit der allgemeinen Kryptomarktrallye stark zugenommen. Daten von DeFiLlama zeigen einen starken Anstieg der Aktivitäten auf den dezentralen Börsen (DEX) auf Solana-Basis. Innerhalb von nur 24 Stunden wurde ein tägliches Transaktionsvolumen von beeindruckenden 3,6 Milliarden US-Dollar erreicht, was ein neues Allzeithoch darstellt.

Der massive Anstieg der Solana-DEX-Transaktionen kann größtenteils auf zwei Faktoren zurückgeführt werden: die niedrigen Transaktionsgebühren des Netzwerks und die steigende Beliebtheit von Meme-Coins wie Wen, Dogwifhat, Bonk und Book of Meme (BOME).

Solanas Dominanz im DeFi-Sektor

Das Handelsvolumen der Solana-DEX hat in den letzten Monaten mehrmals das von Ethereum übertroffen. Orca führt die Liste der DEX-Plattformen von Solana an, gefolgt von Raydium und Lifinity. Der Gesamtwert der im Solana-Netzwerk gesperrten Vermögenswerte liegt bei fast 4 Milliarden US-Dollar, was ein Zweijahreshoch darstellt.

Aufstieg der SPL-Token

Ein weiterer bemerkenswerter Anstieg liegt bei der Prägung neuer Solana Public Library (SPL)-Tokens. Täglich wurden im Schnitt über 7.800 SPL-Token im Solana-Netzwerk erstellt, wobei am 11. März ein Höchststand von 9.690 Token erreicht wurde.

Solana vs. BSC

Die Entwicklungen im Solana-Netzwerk spiegeln den anhaltenden Aufstieg innerhalb des DeFi-Sektors wider und stellen eine ernsthafte Konkurrenz zu Ethereums Branchendominanz dar.

Haftungsausschluss: Krypto news verpflichtet sich zu einer unvoreingenommenen Berichterstattung. Es wird empfohlen, die Informationen unabhängig zu überprüfen und eine professionelle Meinung einzuholen, bevor Entscheidungen auf Basis dieses Artikels getroffen werden.

Die mobile Version verlassen