Kucoin traders

Aussichten für Bitcoin bleiben schwach

Bitcoin-Tagesdiagramm.
Da dies mein erster Post im neuen Handelsjahr ist, dachte ich, es wäre eine Abwechslung, mit einer Analyse zu beginnen, die in den letzten Wochen und in der Ferienzeit eine heiße Zeit hatte, um zu sehen, was wir aus den langsamere Zeitrahmen und um uns eine Perspektive zu geben, wohin die Kryptowährung als nächstes gehen könnte.
Die Charts zeigen den Januar-Futures-Kontrakt auf die CME.

Beginnen wir mit der Tageszeitung, so ist aus der Kursbewegung im Oktober und November die Bildung des Doppelhochs knapp unter den 70.000 USD ersichtlich, und die aufschlussreichste Volumen- und Kursbewegung hier fand Mitte Oktober statt. Beachten Sie die beiden Aufwärtskerzen vom 19. Oktober und 20. Oktober mit der Volumenexplosion und deutlich anormal im Vergleich zu früheren Benchmark-Kerzen und Volumen. Beides sind Fälle, in denen Aufwand und Ergebnis nicht übereinstimmen (Wyckoffs drittes Gesetz). Offensichtlich hätten wir bei einer solchen Anstrengung mit einem deutlichen Preisanstieg rechnen müssen, was bei beiden nicht der Fall war, was nur zu einer bescheidenen Bewegung führte, der unmittelbar am 21. Oktober heftige Verkäufe folgten.

Die Rallye Anfang November sieht schwach aus, da das Volumen nachlässt, während sich das zweite Hoch mit dem Abwärtstrend entwickelt, dann an Schwung gewinnt, den VPOC bei der 58.000-Dollar-Region passiert und mit der gelben gestrichelten Linie gekennzeichnet ist, und weiter durch das niedrige Volumen Bereich auf dem VPOC-Histogramm zwischen 56.000 und 50.000 US-Dollar.

Beachten Sie den Trendmonitor am unteren Bildschirmrand, der durchgehend rot geblieben ist und mit jedem Aufstiegsversuch verblasst, so dass sich das nächste Bein tiefer entwickelt. Auch das Bestätigungsvolumen der weit verbreiteten Abwärtskerzen, wobei nur die gestrigen schwachen Käufe auf einen Pausenpunkt beim Niveau von 41.755 USD mit dem Docht zum unteren Körper hindeuten, während wir uns dem Niveau von Ende September nähern, das eine starke Rallye auslöste. Werden wir das Gleiche noch einmal sehen? Wenden wir uns dem Wochen-Chart zu und sehen wir, was er signalisiert.

Dieser Zeitrahmen verstärkt lediglich das Bild auf dem Tages-Chart. Beachten Sie die beiden Sternschnuppenkerzen von Oktober und November auf der zweiten Spitze, insbesondere das hohe Volumen, das mit der ersten von ihnen verbunden ist. Darüber hinaus deuten die beiden letzten Wochen der Preisaktionen, in denen wir zwei weit verbreitete Abwärtskerzen bei steigendem Volumen haben, während wir uns vom VPOC bei 48.000 USD entfernen, auf eine mögliche weitere Schwäche hin, die Bitcoin noch tiefer gehen lassen könnte. Wie wir jedoch sehen können, gibt es einen tiefen Bereich mit Knoten mit hohem Volumen, die sich bis auf 35.000 USD erstrecken, und diese Region könnte durchaus ein ausreichendes Polster bieten, um den aktuellen Rückgang zu einem Stillstand zu bringen und Bitcoin in einen Stau zu bringen.

Das Volumen verhält sich aus Unterstützungs- und Widerstandsperspektive genauso wie der Preis und kann angesichts der Tiefe dieser Region durchaus die erforderliche Unterstützung bieten und, wenn ja, mittelfristig eine Rückkehr zum VPOC erfolgen. Die Aussichten bleiben jedoch vorerst pessimistisch, falls und bis wir sehen, dass starke Käufe ausreichen, um den Verkaufsdruck in diesem Markt umzukehren, was jedoch bisher nicht offensichtlich war.

Die mobile Version verlassen