Azuki-Besitzer erhalten Airdrop
Ein weiterer NFT-Airdrop schlägt Wellen im Krypto-Raum.
Azuki, ein Anime-inspiriertes NFT-Projekt, das seine Mitglieder als „Skater des Internets“ bezeichnet, enthüllte letzte Nacht auf einer privaten NFT-LA-Party für seine Inhaber einen Airdrop. Jeder Azuki-NFT-Inhaber hat zwei nicht enthüllte „etwas“-NFTs erhalten, die derzeit durch eine Airdrop-Kiste dargestellt werden, bei der ein Auge zwischen zwei der Holzplatten hervorlugt.
Spot the eye (Quelle: OpenSea)„Wir bauen Azuki auf und gestalten gemeinsam die Zukunft von Web3“, genannt Azuki-Teammitglied ZAGABOND, das am Mittwochabend zu Beginn der Azuki Garden Party in Los Angeles auf die Bühne trat. „Mal sehen, wie tief dieser Kaninchenbau geht; das Azuki-Universum fängt gerade erst an, sich zu entfalten“, fuhr er fort, bevor er das Publikum aufforderte, seine Brieftaschen zu überprüfen.
Azuki ist eine von mehreren NFT-Avatar-Sammlungen, die in den letzten Monaten an Wert gewonnen haben. Obwohl die Kollektion erst Anfang Januar auf den Markt kommt, hat sie derzeit die siebthöchste Allzeit-Handelsvolumen auf dem NFT-Marktplatz OpenSea von über 154.000 Ethereumoder $523 Millionen zu aktuellen Preisen.
Obwohl keine Informationen darüber veröffentlicht wurden, was die „etwas“ NFTs enthüllen werden, hat dies die Spekulanten nicht davon abgehalten, ihr Glück auf dem Sekundärmarkt zu versuchen. Der Mindestpreis für die abgeworfene NFTs liegt derzeit bei 3.14 Ethereum, was den Gesamtwert der 20.000 „Etwas“ auf über 213 Millionen US-Dollar beziffert. Jeder Inhaber, der zwei neue NFTs erhält, entspricht einer Auszahlung von etwa 21.000 US-Dollar zu aktuellen Preisen.
Ein Twitter-Nutzer, der FastandLucid verwendet, glaubt jedoch, dass dies der Fall ist geklappt dass die aus der Luft abgeworfenen NFTs Schweine aus mehreren Hinweisen im NFT-Kunstwerk enthüllen werden. Ein Wordle-Hinweis auf der Airdrop-Kiste stimmt mit einem Teil eines Puzzles überein, das in einem früheren Azuki-Tweet gepostet wurde, und führt zum Wort „Speck“.
Zusätzlich lautet der Text am Boden der Kiste: „Gute Exporte vom Hof“, was weiter auf eine Verbindung zu einem Hoftier hindeutet. Ob FastandLucid das Rätsel gelöst hat oder nur einen wilden Zufall gefunden hat, bleibt abzuwarten.
Azuki wurde bei etwa 1 geprägt Ethereumwährend das billigste auf dem Sekundärmarkt heute bei über 18 liegt Ethereum, über 60.000 $ zu aktuellen Preisen. Die Nachfrage nach den NFTs ist in letzter Zeit stark gestiegen, wobei ein seltenes Stück aus der Sammlung am Mittwoch für 1,4 Millionen US-Dollar verkauft wurde. Interessanterweise kostet ein Azuki zum Mindestpreis etwa 9 Ethereum vor zwei Wochen, aber die Sammlung erholte sich in den Tagen vor dem Airdrop.
Ein ähnlicher Trend spielte sich ab, bevor Yuga Labs Anfang dieses Monats die CryptoPunks- und Meebits-Sammlungen erwarb. Der Mindestpreis für Meebits NFTs hat sich vor der Ankündigung fast verdreifacht, was mehrere Web3-Spürnasen dazu veranlasste aufdecken was wie Insiderhandel von Personen aussah, die im Voraus von dem Geschäft wussten.
Auf dem unregulierten NFT-Markt ist es möglich, dass Händler, die von dem bevorstehenden Airdrop wussten, die NFTs in Erwartung kauften, was zu dem plötzlichen Anstieg beitrug.