Kucoin traders

Bank mit Vermögenswerten in Höhe von 87.000.000.000 USD, um den Bitcoin-Handel für ihre Kunden Anfang dieses Jahres zu unterstützen: Bericht

Banca Generali, eine italienische Bank, die vermögenden Privatkunden Private Banking und Vermögensverwaltungs-Finanzdienstleistungen anbietet, wird ihren Kunden den Kauf und Verkauf von Bitcoin (BTC) ermöglichen.
Laut einem We Wealth-Bericht arbeitet die Banca Generali, die über ein Vermögen von rund 87 Milliarden US-Dollar und über 300.000 Kunden verfügt, mit der mobilen Bitcoin-Wallet Conio zusammen, um ihren Kunden den Service anzubieten.

Banca Generali ist ein Großinvestor von Conio, einem Startup, das in San Francisco, Kalifornien, gegründet wurde.

Die Kunden der italienischen Bank werden in ihrer mobilen Banking-App eine Bitcoin-Wallet erstellen können. Über die Wallet können die Kunden der Banca Generali Bitcoin von ihrem Bankkonto kaufen und verkaufen und ihr Konto per Lastschrift oder Gutschrift belasten, wodurch Karten und andere Zahlungsvermittler überflüssig werden.

Um die Sicherheit zu erhöhen, wird die Bitcoin-Wallet in der Mobile-Banking-App der Banca Generali laut dem Chief Operating Officer und Head of Innovation der Bank, Riccardo Renna, von mehreren Unterzeichnern unterstützt.

„Wir haben mit Conio an einer innovativen Custody-Lösung auf Basis eines Multi-Signatur-Systems gearbeitet, die die Verwahrung von Bitcoins und die Möglichkeit der Wiedererlangung des Wallets in bestimmten Fällen, beispielsweise bei einer Nachfolge, sicherstellt.

Möglich wird dies, weil die Banca Generali den dritten Sicherheitsschlüssel im Auftrag des Kunden verwahrt, damit er ihn im Bedarfsfall abrufen kann.“

Banca Generali hat sich im Dezember 2020 an Conio beteiligt. Der CEO der Bank, Gian Maria Mossa, sagte damals, dass die Partnerschaft es der Bank ermöglichen würde, ihr Dienstleistungsangebot zu erweitern.

“[Banca Generali’s] Vereinbarung mit Conio bedeutet eine Erweiterung des Leistungsangebots für unsere Kunden und die Zusammenarbeit mit einem innovationsorientierten Partner.

So können wir unsere Open-Banking-Plattform weiterentwickeln und unser Angebot um branchenführende innovative Lösungen erweitern.“
Preisaktion prüfen

.

Die mobile Version verlassen