Kucoin traders

Bankman-Fried von FTX wird voraussichtlich vor Gericht auf den Bahamas erscheinen – Quelle

NASSAU (Reuters) – Der ehemalige FTX-Chef Sam Bankman-Fried, der wegen des Zusammenbruchs der bankrotten Kryptowährungsbörse in den Vereinigten Staaten wegen Betrugs angeklagt ist, wird voraussichtlich am Dienstag auf den Bahamas vor Gericht erscheinen, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person .

Die Anhörung würde stattfinden, nachdem eine andere Person mit Kenntnis von Bankman-Frieds Plänen Reuters mitgeteilt hatte, dass er beschlossen habe, die Auslieferung nach New York nicht zu bekämpfen, wo die Bundesanwaltschaft ihn letzte Woche beschuldigte, gestohlene FTX-Kundengelder verwendet zu haben, um Verluste bei seinem Hedgefonds Alameda Research auszugleichen .

Weder ein Sprecher der US-Staatsanwaltschaft in Manhattan noch der Verteidiger von Bankman-Fried reagierten sofort auf Bitten um Stellungnahme.

Am Montag erschien Bankman-Fried in der Hauptstadt Nassau vor Gericht, nachdem Reuters und andere Medien am Wochenende berichtet hatten, er habe sich entschieden, einer Auslieferung zuzustimmen. Aber während der turbulenten Anhörung sagte ein Anwalt von Bankman-Fried aus den Bahamas, sein Mandant wolle die US-Anklageschrift gegen ihn sehen, bevor er zustimme, den karibischen Staat zu verlassen.

(Berichterstattung von Jared Higgs in Nassau, zusätzliche Berichterstattung und Schreiben von Luc Cohen in New York, Redaktion von Ed Osmond und Nick Zieminski)

Exit mobile version