Die Krypto-Börse Kraken sagt, dass zwei On-Chain-Metriken, die die Nachfrage nach digitalen Vermögenswerten messen, einen optimistischen Ausblick für Cardano (ADA) nahelegen.
In seinem Krypto-On-Chain-Digest vom März 2022 sagt Kraken, dass die Transaktionsgebühren von ADA, die Kosten, die Marktteilnehmer bereit sind, für die Nutzung der Blockchain zu zahlen, seit Jahresbeginn um über 50 % gestiegen sind.
Die Transaktionsgebühr von ADA steigt inmitten eines allgemeinen Rückgangs der Transaktionsgebühren anderer wichtiger Krypto-Assets, einschließlich Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC) und Tezos (XTZ).
„Die ADA-Transaktionsgebühren sind seit Jahresbeginn um 51,5 % von 0,33 $/tx auf 0,5 $/tx gestiegen. Allein im März stiegen die ADA-Gebühren um +37 %.“
Der Adjustment Settlement Value, der den US-Dollar-Wert des Gesamtbetrags der während eines bestimmten Zeitraums on-chain übertragenen Krypto-Assets darstellt, weist auch auf eine steigende Netzwerknachfrage nach Cardano im Jahr 2022 hin.
„On-Chain-Indikatoren deuten darauf hin, dass die Aussichten für ADA gut sind, da die Nachfrage steigt. Der gleitende 7-Tage-Durchschnitt des bereinigten Transferwertvolumens von ADA stieg um astronomische +2.472 % von 2,5 Mrd. USD auf 64,3 Mrd. USD. Darüber hinaus stieg das Transfervolumen von ADA allein in den letzten 30 Tagen von 22,5 Mrd. USD um fast 186 %. Dieser Anstieg der On-Chain-Nachfrage fällt mit dem Anstieg der Transaktionsgebühren durch ADA zusammen.“
ADA schnitt jedoch bei anderen Metriken nicht gut ab. Cardano ist im März mit einem Rückgang der Netzwerkaktivitäten um 20 % der schlechteste Performer in Bezug auf aktive Adressen. Das Krypto-Asset verlor auch 9 % im monatlichen aktiven Angebot, der deutlichste Rückgang im Vergleich zu anderen Coins.
Die Marktkapitalisierung von Cardano stürzte trotz eines allgemeinen Anstiegs des Marktwerts von Krypto-Assets ebenfalls um 6,6 % ab.
ADA ist zum Zeitpunkt des Schreibens 1,06 $ wert.
Überprüfen Sie die Preisaktion