kucoin

Beim Bitcoin-Preis besteht die Gefahr weiterer Verluste – Warum BTC wieder die 40.000-Dollar-Marke erreichen könnte

Insgesamt zeigt sich, dass der Bitcoin-Preis in den letzten Stunden einen starken Rückgang verzeichnete, der viele wichtige Unterstützungsniveaus durchbrach. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Preis weiter fallen könnte, wenn er nicht in der Lage ist, über die Widerstandszone von 43.250 $ zu steigen.

Der rückläufige Trend wird auch durch den Stündlichen MACD und den RSI für BTC/USD bestätigt, die beide in der rückläufigen Zone liegen. Die nächsten wichtigen Unterstützungsniveaus liegen bei 42.120 $ und 41.500 $. Sollte der Preis weiter fallen, könnte er kurzfristig die 40.000-Dollar-Unterstützung testen.

Auf der anderen Seite könnte eine deutliche Bewegung über den Widerstand von 43.250 $ den Preis in Richtung der Widerstandsniveaus von 44.000 $ und 45.200 $ treiben. Ein Schlusskurs über der 45.300-Dollar-Marke könnte sogar einen starken Anstieg auslösen und den Preis weiter in die Höhe treiben. Der nächste große Widerstand liegt bei 47.000 US-Dollar.

Es ist wichtig zu beachten, dass Investitionen immer Risiken bergen. Anleger sollten ihre eigenen Recherchen durchführen, bevor sie Anlageentscheidungen treffen. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.

Die mobile Version verlassen