kucoin

Benutzer benötigen eine Lizenz, um Gelder von Tornado Cash abzuheben


Am 13. September veröffentlichte das US-Finanzministerium einen Leitfaden mit einer Reihe von Schritten, die US-Bürger befolgen sollten, um ihre Gelder von Tornado Cash abzuheben.

Tornado Cash war ein Mischdienst, der am 8. August vom US-Finanzministerium geschlossen wurde. Dies geschah, nachdem Untersuchungen ergaben, dass die Plattform dank ihrer Funktionen zur Verschleierung von Transaktionen zur Geldwäsche genutzt wurde.

Benutzer müssen eine Lizenz zum Abheben von Geldern beantragen

Nach Angaben des Finanzministeriums RichtlinienUS-Benutzer von Tornado Cash müssen eine spezielle Lizenz von OFAC beantragen, um vor dem 8. August auf Tornado Cash eingezahlte Gelder abzuheben.

„US-Personen oder Personen, die Transaktionen innerhalb der US-Gerichtsbarkeit durchführen, können beim OFAC eine spezielle Lizenz beantragen, um Transaktionen mit der betreffenden virtuellen Währung durchzuführen.“

Benutzer müssen außerdem „mindestens“ Informationen über ihre Transaktionen angeben, einschließlich der Wallet-Adressen sowohl des Absenders als auch des Begünstigten.

Das OFAC wiederholte die Sanktionen gegen Tornado Cash und erklärte, dass „US-Personen die Teilnahme an Transaktionen mit Tornado Cash untersagt ist“. Daher würde die Nutzung der Plattform als Verstoß gegen „US-Sanktionsverbote“ angesehen.

Die USA verbieten Tornado-Bargeld, erlauben aber die Interaktion mit ihrem Code

Laut OFAC können Bürger mit dem Open-Source-Code von Tornado Cash interagieren, ohne gegen staatliche Sanktionen zu verstoßen. Damit sollen wochenlange Spekulationen und Debatten über das Ausmaß der Sanktionen und wie sie mit der Meinungsfreiheit kollidieren beendet werden.

„US-Bürgern wäre es durch die US-Sanktionsvorschriften nicht untersagt, den Open-Source-Code zu kopieren und online für andere zur Ansicht verfügbar zu machen sowie Open-Source-Code zu diskutieren, zu lehren oder in schriftliche Veröffentlichungen wie Lehrbücher aufzunehmen. ohne zusätzliche Tatsachen.“

Tornado Cash twitterte, dass alle GitHub-Konten der Organisation und die ihrer Mitwirkenden gesperrt wurden; jedoch, ein Fork des Codes wurde von Johns Hopkins konserviert, weiter GitHubfür Lehr- und Forschungszwecke.

Hier ist die Liste der verbotenen Tornado Cash-Ressourcen

– Tornado-Bargeld @GitHub Organisation
– persönlich @GitHub Konten von TC-Beitragenden
– alle $USDC auf Tornado Cash-Verträge @circlepay
@infura_io RPC
@AlchemyPlatform RPC
https://t.co/SHvgEjTOMV Domain @eth_limo

— 🌪️ Tornado.cash 🌪️ (@TornadoCash) 9. August 2022

Wie CryptoPotato kürzlich berichtete, ist die Verhaftung von Alexey Pertseveiner der Entwickler von Tornado Cash (dem später eine Kaution verweigert wurde), löste in der Krypto-Community einen solchen Aufschrei aus, dass Coinbase, die größte Kryptowährungsbörse in den USA, eine Sammelklage finanziert gegen das Finanzministerium, um von den Sanktionen betroffene Nutzer zu verteidigen.

Vitalik Buterin und Paul Grewal, Chief Legal Officer von Coinbase, behauptet dass sie Tornado Cash aufgrund seiner Anonymität bei Transaktionen verwendeten, und argumentierten, dass die Plattform es ihnen erlaube, Spenden in die Ukraine zu senden, ohne Opfer russischer Hacker oder der Regierung des Landes zu werden.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen