Kucoin traders

Bericht: Bitcoin-Mining-Projekt startet Bau von wasserbetriebener Anlage in Nigeria

Ein Start-up namens Trojan Mining baut derzeit eine hydrobetriebene Anlage für Bitcoin (BTC)-Mining in Nigeria, wie aus einem kürzlich veröffentlichten Bericht hervorgeht. Am Wochenende enthüllte Trojan die Schaffung seines Mining-Containers, der lokal produziert und für eine 500-Kilowatt (KW) Bitcoin-Mining-Site ausgelegt ist.

Startup startet Hydro-betriebenes Bitcoin Mining Anlagenprojekt in Nigeria

Ein kürzlich erschienener Forbes-Bericht von Abubakar Nur Khalil hebt hervor, dass das afrikanische Start-up Trojan Mining aktiv dabei ist, eine 500 KW Bitcoin (BTC)-Mining-Anlage einzurichten. Am vergangenen Wochenende präsentierte das Team ihren lokal gebauten Mining-Container, der dazu konzipiert ist, 150 anwendungsspezifische integrierte Schaltkreis (ASIC) Bitcoin-Mining-Einheiten aufzunehmen.

“Trojan Mining hat vor, die führende Bitcoin-Mining-Farm in Nigeria zu werden”, sagte der CEO des Unternehmens, Yassar Siyanbola.

Das Tempo für das Bitcoin-Mining in Afrika nimmt zu, insbesondere in entlegenen Gebieten, in denen die Stromversorgung knapp ist. Trotz unklarer regulatorischer Rahmenbedingungen nutzen afrikanische Kryptominer diese Technologie, um eine kostengünstige und zuverlässige Stromversorgung in ländlichen Gebieten zu ermöglichen.

Weitere Pläne und Unterstützung

Letztes Jahr sicherte sich Gridless, ein in Kenia ansässiges Bitcoin (BTC)-Mining-Unternehmen, 2 Millionen US-Dollar von Jack Dorseys Block und Stillmark. Siyanbola bestätigte, dass er Unterstützung von Marshall Long von Rhodium Enterprises und Gridless erhalten hat.

Siyanbola und Trojan starteten mit weniger als einem Dutzend Innosilicon-Minern und einer einzelnen Antminer S9-Einheit mit einer kombinierten Hash-Rate von 296 Terahash pro Sekunde (TH/s), die dem Bitcoin-Netzwerk gewidmet ist.

Der Bericht erwähnt, dass Trojan eine weitere Anlage plant, die mit Unterstützung von Partnern eine 1-Megawatt (MW)-Anlage werden soll. Die Webseite des Start-ups gibt zudem preis, dass Trojan auch Reparaturdienste für Mining-Rigs und Bitcoin-Mining-Setup-Services anbietet.

Langfristige Ziele

Die Website von Trojan umreißt, dass die Strategie des Teams darauf abzielt, innerhalb von fünf Jahren oder sogar früher ein Mini-Wasserkraftwerk zu errichten. Dies würde die Farm vollständig kohlenstoffneutral machen und unabhängig vom Stromnetz des Landes, erklärt Trojan.

Was halten Sie davon, dass Trojan in Nigeria eine hydrobetriebene Bitcoin-Mine aufbaut? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.

Die mobile Version verlassen