kucoin

Bericht: Taiwan Polizei verhaftet Krypto-Börsenbosse wegen Betrugsvorwürfen

Die Polizei in Taiwan hat kürzlich zwei Personen verhaftet, die beschuldigt werden, 100 Anleger getäuscht zu haben, indem sie gefälschte virtuelle Währungen verkauften. Die Polizei nahm außerdem 14 weitere Beteiligte an dem Betrugsschema fest und konnte mehr als 7 Millionen Dollar in bar und virtuellen Währungen sicherstellen.

Wertlose virtuelle Währungen

Taiwanesische Polizisten haben kürzlich zwei Führungskräfte einer als eine der größten Kryptowährungsbörsen der Region beschriebenen ACE Exchange verhaftet. Die Festnahmen folgten einer Untersuchung, die ergab, dass das Duo geholfen hat, 100 Personen dazu zu bringen, “wertlose virtuelle Währungen” zu kaufen.

Laut einem Bericht von Liberty Times Net, soll Lin Nan, einer der Führungskräfte, ahnungslose Menschen mit dem Versprechen schnellen Reichtums dazu verleitet haben, zu investieren. Lin Nans mutmaßlicher Komplize, Pan Nan, soll die gefälschten virtuellen Währungen auf ACE gelistet haben, um ihre Glaubwürdigkeit zu steigern. Das Duo konnte den Betrug drei Jahre lang durchführen, bevor die Strafverfolgungsbehörden auf sie aufmerksam wurden.

Große Bargeld- und Kryptowährungsbestände beschlagnahmt

Zusätzlich zur Festnahme des Duos nahm die Polizei 14 Personen an 15 Standorten in Taipei, Neu-Taipei und Taichung fest. Bei einer Razzia in Lin Nans Wohnung stellte die Polizei mehr als 3,6 Millionen Dollar (111,52 Millionen Yuan) in bar sowie virtuelle Währungen im Wert von etwas über 3,4 Millionen Dollar sicher. Die taiwanesische Polizei schätzt den Gesamtverlust im Zusammenhang mit Lin Nan und Pan Nans Betrugsschema auf über 36 Millionen Dollar.

Nach ihrer Befragung wurden Lin Nan, Pan Nan und die 14 anderen Personen in Gewahrsam genommen. Sie sollen nach dem Strafgesetzbuch der Region, dem Gesetz zur Verhinderung von Geldwäsche und dem Bankengesetz angeklagt werden.

Was denken Sie über diese Geschichte? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.

Die mobile Version verlassen