kucoin

Beschwerden von Kryptowährungs-Nutzern können laut Tom Blok “eine Goldgrube für Verbesserungen” sein

Der Artikel basiert auf Informationen zum Rückgang der Benutzerbeschwerden im Bereich Kryptowährungen und Blockchain-Unternehmen.

Rückgang der Benutzerbeschwerden im Krypto-Sektor

Laut den neuesten Daten von Complains.Biz ist die Anzahl der Benutzerbeschwerden, die von Krypto- und Blockchain-Unternehmen erhalten wurden, seit August rückläufig. Die Daten zeigen, dass der Beschwerdeindex von Complains.Biz in nur 28 Tagen einen Rückgang um 29% verzeichnete. Tom Blok, der Gründer des Unternehmens, erklärt, dass Plattformen, die Benutzerbeschwerden bewusst ignorieren, oft dubiose Unternehmen oder sogar Betrügereien sind.

Dubiose Krypto-Unternehmen priorisieren keine Kundenbeschwerden

Laut den Daten von Complains.Biz vom 15. Dezember sind die Benutzerbeschwerden im Zusammenhang mit Kryptowährungen innerhalb von 28 Tagen um 29% zurückgegangen. Die Daten deuten darauf hin, dass die Beschwerden gegen dezentralisierte Finanz-, Krypto- und Blockchain-Plattformen im Jahr 2023 im Allgemeinen seit ihrem Höhepunkt im August rückläufig sind.

Tom Blok, der Gründer der Website Complains.Biz, die sich mit der Verfolgung von Beschwerden im Zusammenhang mit Kryptowährungen befasst, erklärt, dass diese positive Veränderung mit einer veränderten Haltung der Krypto-Unternehmen gegenüber Benutzerbeschwerden zusammenhängen könnte. Führend in diesem Bestreben, Benutzerbeschwerden zu minimieren, seien die sogenannten legitimen Unternehmen, fügte Blok hinzu.

Benutzerbeschwerden als ‘Goldmine für Verbesserungen’

Neben der Funktion als Alarmsystem helfen Benutzerbeschwerden oft dabei, Mythen zu entlarven und Vertrauen aufzubauen, argumentiert Blok. Die aus Beschwerden gewonnenen Daten können, wenn sie korrekt genutzt werden, einen wichtigen Schatz darstellen.

Der Gründer argumentiert auch, dass das Lernen aus dem Feedback der Kunden oder Benutzer in der schnelllebigen Welt der Kryptowährungen, in der Wahrnehmungen sich ständig verändern, noch wichtiger ist.

Schutz vor Betrügern

Auf die Frage, was Krypto-Unternehmen, insbesondere zentralisierte und dezentralisierte Börsen, tun sollten, um sich vor Betrügern zu schützen, sagte Blok, dass das Schlüsselwort die Überwachung und Beantwortung von Warnungen ist, die von Benutzern gemeldet werden. Da Benutzer oft die ersten sind, die verdächtige Aktivitäten bemerken oder erkennen, erweist sich das Anhören oder Verlassen auf ihr Feedback oft als “eine formidablen Verteidigungslinie” gegen Betrüger.

In Bezug auf Betrugsmaschen wie die Schlachthof-Betrügereien, die als eine der raffiniertesten Betrugsmaschen, die 2023 im Trend lagen, identifiziert wurden, sagte Blok, dass der Schlüssel zur Vermeidung darin besteht, seinem Bauchgefühl zu vertrauen.

Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, was Sie von dieser Geschichte halten.

Die mobile Version verlassen