kucoin

Bezahlt, um im Metaverse zu spielen – die kryptobasierte Zukunft des Gamings

HodlX Gastbeitrag Senden Sie Ihren Beitrag

Von Pong bis PlayStation 5 wird die Geschichte des Gamings durch Innovationen erzählt. Sicherlich beeindrucken grafische Fähigkeiten und rohe Pferdestärken uns alle, aber unter dem glitzernden Glanz von Raytracing bei 4K/120fps gibt es bei jedem Spiel immer etwas Wichtigeres: wie es sich spielt. Wahre Innovation entsteht, wenn das Medium selbst durch Mechaniken oder Spielszenarien vorangetrieben wird, die die Art und Weise, wie Menschen an Spieldesign denken, verändern und inspirieren.

Bei der ersten Veröffentlichung der PlayStation 5 war das Startspiel, das den Nachrichtenzyklus dominierte, ein kostenloses Systempaket namens Astro’s Playroom, ein leichtes Plattformspiel mit einem niedlichen kleinen Roboter. Warum wurde diese Software von vielen in der Gaming-Community als die erste echte „Next-Gen“-Erfahrung ausgezeichnet? Wegen einer neu erfundenen Steuerung. Ja, der DualSense-Controller von Sony war das Hauptstück der Technik, das den Leuten zu Beginn dieser neuesten Konsolengeneration die Kinnlade fallen ließ, da der Controller Funktionen hinzufügte, die es den Spielern ermöglichten, auf einzigartige Weise in die Spielwelt einzutauchen. Ob es sich um die Einführung von Analogsticks, plattenbasierten Medien oder sogar Touchscreens handelt, innovative Technologien, die bestimmen, wie wir mit dem Medium interagieren, bringen die Branche sprunghaft voran.

All dies wirft die Frage auf – was kommt als nächstes? Was ist der nächste große Sprung? Was ist, wenn wir das Konzept der Spielwelt ändern? Was ist, wenn wir alle das Metaverse betreten?

Ins Metaversum

Das Metaverse kann als persistente, vollständig realisierte Spielwelt verstanden werden. Teils virtuelle Realität, teils Augmented Reality, teils soziales Netzwerk – es ist praktisch unendlich und bietet vollwertige Volkswirtschaften, Beschäftigungsmöglichkeiten und, ja, Sie haben es erraten, einzigartige Spielszenarien, die Sie nirgendwo anders finden. Das Metaverse wächst jeden Tag und ist einer der bedeutendsten technologischen Fortschritte in der Gaming-Branche seit Jahrzehnten. Selbst jetzt in den Tagen asynchroner Multiplayer- und Always-Online-MMORPGs tut das Metaverse etwas Einzigartiges. Die Spielwelt ist nicht nur hartnäckig, sondern die Spieler im Metaverse können auch Dinge tun, die sie in keinem anderen Videospiel tun können. Es verknüpft den realen Handel und die Kommunikation mit den virtuellen Schnittstellen solcher Systeme.

Was genau kannst du im Metaverse tun? Sie können Land kaufen, eine Gemeinschaft gründen, ein Unternehmen gründen, Kunst kaufen und verkaufen und sogar Geld für echte Wohltätigkeitsorganisationen sammeln.

Der Immobilienmarkt im Metaverse boomt, virtuelle Grundstücke werden regelmäßig für Hunderttausende von Dollar verkauft. Auf diesem Land werden Häuser, Städte, Gemeinden und Gemeinden gegründet und eine ganz neue Welt entsteht, während wir sprechen. In dieser Welt finden die Menschen eine Erwerbstätigkeit. Zum Beispiel gründete ein fleißiger Spieler eine Tour-Firma innerhalb eines Spiels und führte die Leute herum, um ihnen die Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Dieser virtuelle Unternehmer erhebt Gebühren für diesen Service und verdient echtes Geld.

Tatsächlich verdienen Spieler in vielen Metaverse-Spielen Geld – nur durch spielen. Es gibt unzählige andere Verdienstmöglichkeiten und Geschäftsvorhaben, an denen Spieler teilnehmen, und wir haben nur an der Oberfläche des Einfallsreichtums von Videospielen gekratzt und was der Wunsch, beim Spielen Geld zu verdienen, sicherlich in Erfüllung gehen wird.

Aber auch Spieler, die nicht im Geiste des Unternehmertums sind, haben die Möglichkeit, sich dieser Wirtschaft anzuschließen. Kunstbegeisterte und Sammler haben im Metaverse einen völlig neuen Kunstmarkt geschaffen. Sie haben wahrscheinlich schon von nicht fungiblen Token (NFTs) gehört. Der Digitalkünstler Beeple verkaufte Anfang des Jahres bekanntlich einen für 69 Millionen US-Dollar.

NFTs sind im Grunde eine neue Möglichkeit, digitale Dateien zu authentifizieren und deren Eigentum nachzuweisen. Die Leute im Metaverse verwenden derzeit hauptsächlich NFTs zur Dekoration, aber der Markt für den Kauf, Verkauf und Handel dieser NFTs ist enorm und kompliziert.

Menschen, die einen NFT kaufen, können ihn wie ein traditionelles Sammlerstück halten, ihn im Laufe der Zeit an Wert gewinnen lassen oder ihn weiterverkaufen. Darüber hinaus nutzen Philanthropen das Metaverse, um Geld für Wohltätigkeitsorganisationen in der realen Welt zu sammeln. Die meisten Spiele im Metaverse haben ihre eigenen, maßgeschneiderten Währungsformen. Das beliebte Metaverse-Spiel Decentraland verwendet das sogenannte „MANA“. Diese In-Game-Währungen haben einen potenziellen realen Wert als globale Kryptowährungen.

Nutzen Sie neue Technologien für die Zukunft

Die allen Kryptowährungen zugrunde liegende Technologie wird als „Blockchain“ bezeichnet, ein kryptografisches System, das einen vertrauenswürdigen Austausch ohne die Notwendigkeit eines Zwischenhändlers ermöglicht. Das bedeutet, dass es keine Bank, keinen Entwickler und kein Kreditkartenunternehmen gibt, das jedes Mal, wenn Sie sich in der Spielwirtschaft engagieren, eine Kürzung vornimmt.

Die Integration der Blockchain-Technologie mit Gaming ist die geheime Sauce, die das Möglichste in unseren virtuellen Welten neu definiert und eine ganz neue Branche innerhalb der Branche schafft. Stellen Sie sich das Ende von überteuerten, DRM-beladenen Mikrotransaktionen und herunterladbaren Inhalten vor. In-Game-Gegenstände zu kaufen und sie eindeutig als lebende, liquide Vermögenswerte zu besitzen, ist in der aktuellen Gaming-Wirtschaft revolutionär.

Im Metaverse haben die Nutzer das Sagen – sie erschaffen die Welt, interagieren mit ihr, wie sie wollen, binden andere Spieler auf beliebige Weise ein und können die gesamte wirtschaftliche Infrastruktur ihrer perfekt gebauten Ecke der digitalen Welt kontrollieren.

Das Metaverse bringt mehr Immersion, mehr Komplexität und granulare Kontrolle über fast jeden Aspekt der Spielwelt und Benutzererfahrungen – und das ist erst der Anfang. Wir befinden uns im Erdgeschoss und die Zukunft könnte alles für das Metaverse bereithalten: dauerhafte Verbindungen, VR-Integration und sogar Augmented-Reality-Integration, die die reale Welt um uns herum mit der virtuellen Welt verschmilzt. Das Metaverse bietet endlose Möglichkeiten und wird wahrscheinlich die Entwicklung der Spieleindustrie auf völlig neue Weise verändern.

Corey Cottrell, Mitbegründer von Uplift, ist im Hinterland des kanadischen Nordens geboren und aufgewachsen, wo er früh ein Talent und eine Wertschätzung für Musik entdeckte, die ihn auf einen lebenslangen Weg der Kreativität und Selbstentfaltung brachten. Neben seiner Tätigkeit als professioneller Musiker für den größten Teil seiner Karriere hat Corey Hobbies in Gaming und Blockchain-Technologie aufgenommen. Corey arbeitete zuerst mit Michael Blu zusammen, um einen seiner Songs zu remixen und NFT-Musikvideos zu erstellen. Das Paar klickte und ihre Chemie führte zu größeren Projekten, wie der vollständigen Integration von NFTs und einer kryptobasierten Wirtschaft in das Uplift World Gaming Metaverse.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/GreenBelka

Der Beitrag Paid to Play in the Metaverse – the Crypto-Based Future of Gaming erschien zuerst auf The Daily Hodl.

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen