Kucoin traders

Binance als offizieller Krypto-Sponsor für die 64. jährlichen Grammy Awards aufgeführt

Der Krypto-Börsenriese Binance wurde als offizieller Krypto-Partner der Recording Academy bekannt gegeben, dem Unternehmen, das die Grammy Awards organisiert.

Binance expandiert in die Musikindustrie

Die Recording Academy hat eine offizielle Liste ihrer Partner für die kommenden Grammy Awards 2022 veröffentlicht. Binance, das zu den Sponsoren gehört, sagte, es sei der „erste Krypto-Partner der GRAMMY Awards“.

Außerdem wird die Partnerschaft es dem Austausch ermöglichen, „Web3-Technologielösungen“ zu den Veranstaltungen der Royal Academy zu bringen. Obwohl es keine belastbaren Details zu dem Deal gibt, schlug Binance vor, dass die Zusammenarbeit über die Grammy Awards hinausgehen könnte.

Laut einer Aussage von Yi He, Mitbegründer von Binance:

„Beginnend mit den Grammys freuen wir uns darauf, mit der Recording Academy zusammenzuarbeiten, um frische neue Erfahrungen zu machen, die von Blockchain und all den großartigen Dingen unterstützt werden, die die Web3-Technologie der Unterhaltung bieten kann.“

Die Bekanntgabe des Sponsorings erfolgt wenige Tage vor Beginn der 64. jährlichen Grammys, die am 3. April in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas stattfinden sollen. Weitere Partner für die Grammys 2022 sind Mastercard, IBM, Hilton und FIJI Water.

Unterdessen ist dies nicht der erste Ausflug der Recording Academy in den Krypto- und Blockchain-Sektor. Bereits im November schloss die Organisation einen dreijährigen Partnerschaftsvertrag mit OneOf, dem Marktplatz für nicht fungible Token (NFT), der auch einer der Sponsoren der diesjährigen Grammys ist.

Als Teil der Vereinbarung wird OneOf NFTs auf der Tezos-Blockchain erstellen, um an die 64., 65. und 66. jährlichen Grammy Awards zu erinnern.

Die zunehmende Synergie zwischen Krypto und Musik

Neben Binance ist FTX eine weitere Kryptowährungsbörse, die eine Partnerschaft mit einem musikbezogenen Unternehmen eingegangen ist. Wie von berichtet CryptoPotato früher im März, der Austausch

Das Tochterunternehmen FTX Europe hat mit dem belgischen Festival für elektronische Tanzmusik Tomorrowland zusammengearbeitet, um den Fans Web3 vorzustellen.

Bereits im Februar hat sich FTX US mit dem populären Musikfestival Coachella zusammengetan, um eine NFT-Sammlung auf der Solana-Blockchain zu starten.

Es gibt eine wachsende Zahl von Musikern, die den NFT-Raum erschlossen haben. Der beliebte Musiker und 12-fache Grammy-Preisträger John Legend startete im Februar 2022 eine Musik-NFT-Plattform namens OurSong.

Die amerikanischen Rapper Snoop Dog und Wiz Khalifa veröffentlichten auch einen Musiktrack rund um den Bored Ape Yacht Club (BAYC) und ApeCoin (APE). Andere beliebte Musiker wie Madonna, Eminem und Justin Bieber sind Besitzer eines Bored Ape NFT.

Exit mobile version