kucoin

Binance Coin fällt unter 210 $, da die Gesundheitsrate des BNB Bridge Hackers auf 0,99 sinkt

Finanzgesundheit der berüchtigten Binance BNB Bridge-Exploiter-Adresse sinkt unter kritischen Wert

Inmitten eines komplexen Geflechts aus intelligenten Verträgen, Governance-Vorschlägen und schwankenden Kryptowährungspreisen gibt es eine bemerkenswerte Entwicklung, die für die gesamte Krypto-Community von Interesse ist. Die finanzielle Gesundheitsrate der berüchtigten Binance BNB Bridge-Exploiter-Adresse ist unter den kritischen Wert von 1 gefallen und liegt nun bei 0,99. Die Auswirkungen dieser Entwicklung sind besonders bedeutsam, da die Adresse über eine beträchtliche Sicherheit von 784.616,10 BNB verfügt und zugleich eine Schuldenposition in Form von USDT und USDC in Höhe von insgesamt 124 Millionen US-Dollar aufweist.

Der Rückgang der Gesundheitsrate geht mit dem Abfall des Binance Coin (BNB) auf 207,9 US-Dollar einher, was deutlich unter dem zuvor festgelegten Liquidationspreis von 210,80 US-Dollar liegt. Dies hat zu verstärkten Spekulationen über mögliche Liquidationsszenarien geführt.

Die Blockchain-Sicherheitsfirma PeckShield hat diese Situation in einem Tweet kommentiert, in dem es heißt: „Die Gesundheitsrate des BNB Bridge Exploiter auf der Venus beträgt 0,99.“ Der BNB-Preis ist auf 207,9 US-Dollar gefallen. Die Venus-Community hat zuvor einen Governance-Vorschlag zur Liquidierung der Position des BNB-Bridge-Ausbeuters auf die Whitelist gesetzt.“

Der Mitbegründer von Binance, He Yi, hat einige Bedenken ausgeräumt, indem er erklärte: „Die BNB-Sicherheiten von Venus sind von Binance abgesichert. Wenn der Preis von BNB fällt, wird Binance sie rechtzeitig liquidieren. Diese BNB werden den Sekundärmarktpreis nicht beeinflussen und Binance wird für die Verbrennung dieser zusätzlichen BNB verantwortlich sein.“

Dennoch verfolgen die Krypto-Community und Analysten die Situation aufmerksam und spekulieren darüber, ob Binance-CEO Changpeng Zhao, der allgemein als CZ bekannt ist, beabsichtigt, die Liquidation durchzuführen, um die illegitimen BNB aus dem Ökosystem zu entfernen.

Der renommierte Analyst Skew hat zu den aktuellen Preisbewegungen bemerkt: „BNB Shorts gehen wieder auf Hochtouren mit einem effektiven Jahreszins von -24 % (24 Stunden). Die BNB Aggregate CVDs zeigen, dass die Käufer bisher Nettoverkäufer sind. Beim BNB-Binance-Spot gibt es ziemlich viele Gebote unter 200 US-Dollar, sodass es zu einer Hektik von Spot-Verkäufen kommen muss, um Preisverwerfungen oder einen Absturz zu verursachen. Käufer mit großem Limit versuchen, den Verkaufsdruck aufzufangen.“

Ein Krypto-Influencer namens MartyParty hat diese Hypothese in den Vordergrund gestellt und erklärt: „Versucht CZ, den Venus-Kredit aufzulösen, um die 900.000 illegalen BNB zu vernichten?“ Basierend auf den Dokumenten des Venus-Protokolls müsste der Kredit liquidiert werden, um die illegalen BNB zu vernichten und aus dem Ökosystem zu entfernen.“

Dieses Liquiditäts- und Governance-Problem ist entstanden, nachdem ein „Ausbeuter“ durch eine mittlerweile behobene Schwachstelle in der BNB Bridge illegal 2 Millionen BNB-Dollar generiert hat. Von diesen illegal erworbenen BNB wurden 900.000 BNB als Sicherheit für das Venus-Protokoll verwendet, um einen Kredit in Höhe von über 150 Millionen US-Dollar in Stablecoins zu erhalten, der dann über mehrere Blockchains verteilt wurde.

Am 12. Juni 2023 wurden mögliche Liquidationen verhindert, als Binance eingriff und eine USDT-Marge in Höhe von 30 Millionen US-Dollar hinzufügte, was den Liquidationspreis auf 212 US-Dollar senkte. Am 17. August wurde erneut eine Liquidation verhindert, was die Liquidationsschwelle auf 210,80 US-Dollar und damit die Gesundheitsrate auf 1,02 senkte.

In einer früheren Reaktion auf die Anfrage von MartyParty zeigte sich CZ unbeeindruckt: „Es hat eine Weile gedauert, bis ich es verstanden habe (WENN ich es jetzt überhaupt einigermaßen verstehe). Marty ist also besorgt über einen Rückkauf von #BNB im Wert von 30 bis 120 Millionen US-Dollar? Vielleicht sollte er den letzten BNB-Burn überprüfen? Oder die Größe des #SAFU-Versicherungsfonds?“

CZ kommentierte auch die Volatilität von BNB und fügte hinzu: „Und woher kommt die magische Zahl von 212 $? Der #BNB-Preis wird vom Markt bestimmt. Ein Rückkauf im Wert von 30 Millionen US-Dollar entspricht weniger als 4 % des Volumens an einem einzigen Tag.“

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Markt unsicher und wartet auf weitere Signale von CZ, der sich zu den neuesten Entwicklungen noch nicht geäußert hat. Gleichzeitig bleibt das Dashboard von Arkham Intelligence eine zentrale Anlaufstelle für Echtzeit-Updates zum Kreditstatus und zur Gesundheitsrate des Ausbeuter-Kontos. Aktuell wurde noch keine Liquidation durchgeführt.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickeln wird. Zum Zeitpunkt der Drucklegung lag der BNB-Preis bei 210,5 US-Dollar.

Die mobile Version verlassen