Binance, die nach Handelsvolumen weltweit größte Kryptowährungsbörse, hat von den französischen Aufsichtsbehörden grünes Licht für den Betrieb einer Handelsplattform für digitale Vermögenswerte im Land erhalten.
- Laut einem Blogbeitrag vom Mittwoch (4. Mai 2022) wurde Binance von der französischen Börsenaufsichtsbehörde Autorité des marchés financiers (AMF) als Digital Asset Service Provider (DASP) in Frankreich registriert. Darüber hinaus teilte die Post mit, dass das Unternehmen die Genehmigung der Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution (ACPR) erhalten habe.
- In der Ankündigung heißt es auch, dass die Börse die Registrierung erhalten habe, nachdem sie strenge Anforderungen der französischen Aufsichtsbehörden erfüllt habe. Als registrierter DASP wird Binance Krypto-Handels- und Verwahrungsdienste in Frankreich anbieten.
- Der CEO von Binance, Changpeng Zhao, kommentierte die neueste Entwicklung wie folgt:
„Wir sind AMF und ACPR dankbar, die ein Engagement für Innovation gezeigt haben, das es Binance ermöglicht hat, den gesamten Bewerbungsprozess zu steuern. Seit dem ersten Tag hat Binance seine Benutzer immer an die erste Stelle gesetzt, und jetzt kann die Krypto-Community noch mehr Vertrauen in Binance France als in Frankreich registriertes vertrauenswürdiges DASP haben.“