Die weltweit führende Krypto-Börse – Binance – arbeitete mit einem Konsortium unter der Führung von MDI Ventures zusammen – einer mehrstufigen Risikokapitalgesellschaft, die von Telekom Indonesia unterstützt wird. Die Mission des Duos ist es, das Blockchain-Ökosystem in dem asiatischen Land durch die Etablierung einer neuen Digital Asset Exchange zu erweitern.
Binance baut Präsenz in Indonesien auf
Wie letzte Woche berichtet, hat der Handelsplatz Gespräche mit der PT Bank Central Asia geführt, die von den Geschwistern Budi und Michael Hartono (Indonesiens reichster Familie) und PT Telkom Indonesia (dem größten Telekommunikationsanbieter des Landes) kontrolliert wird. Die drei Parteien wollten ein Blockchain-Unternehmen auf der Insel gründen und so eine breitere Einführung von Kryptowährungen in diesem Teil der Welt fördern.
Die Diskussionen scheinen ein Erfolg zu sein, seit Binance in einem Dokument mit geteilt hat KryptoKartoffel dass es einen Austausch digitaler Vermögenswerte in Indonesien schaffen wird. Die Initiative wurde von MDI Ventures unterstützt – einem 830-Millionen-Dollar-Unternehmen und Kapitalarm von Telekom Indonesia.
Als Teil des Deals wird Binance Management-Infrastruktur und -Technologie bereitstellen, um die Entwicklung der neuen Plattform zu unterstützen. MDI Ventures hingegen betreibt Indonesiens größte Digital- und Finanztechnologie-Ökosysteme und hat Zugang zu über 170 Millionen Verbrauchern auf der größten Insel der Welt.
Changpeng Zhao – Gründer und CEO von Binance – prognostizierte, dass diese Initiative Indonesien zu einem der führenden Unternehmen im asiatischen Kryptowährungsraum machen könnte.
„Wir freuen uns sehr, MDI als unseren neuesten Partner in der Region zu nennen. Wir sind zuversichtlich, dass wir aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung auf dem Markt führende Produkte für Benutzer vor Ort liefern werden“, fügte der Top-Manager hinzu.
Donald Wihardja – CEO von MDI Ventures – meinte, dass digitale Assets und Blockchain-Technologie ein unmittelbarer Bestandteil des zukünftigen Währungsnetzwerks sein werden und fügte hinzu:
„Wir freuen uns darauf, mit Binance und unseren Investitionspartnern zu wachsen und die Möglichkeiten und Technologien der Telekom zu überbrücken, um Indonesiens Fähigkeiten in dieser digitalen Infrastruktur zu verbessern.“
Binance richtet Blockchain-Hub in Singapur ein
Laut einem anderen kürzlich veröffentlichten Bericht zielt die führende Kryptowährungsbörse darauf ab, über Binance Asia Services (BAS) ein Blockchain-Zentrum in Singapur zu schaffen.
Im Einklang mit der Mission wird das Unternehmen zahlreiche Initiativen prüfen, darunter Blockchain-Ausbildung, Inkubationsprogramme und weitere Investitionsmöglichkeiten.
Gleichzeitig kündigte Binance an, ihren Antrag auf eine Lizenz zum Betrieb einer regulierten Börse im Stadtstaat bei der Monetary Authority of Singapore (MAS) zurückzuziehen. Infolgedessen wird Binance.sg bis zum 13. Februar 2022 geschlossen.
.