kucoin

Binance kündigt den gebührenfreien Handel für BTC/FDUSD und ETH/FDUSD an

Binance führt gebührenfreien Handel für BTC/FDUSD und ETH/FDUSD Paare ein

Binance, eine der weltweit größten Kryptowährungsbörsen, hat angekündigt, den Handel für die Paare BTC/FDUSD und ETH/FDUSD anzubieten. Der Handel für diese beiden Paare wird am 4. August 2023 um 08:00 UTC starten.

Der wichtigste Aspekt dieser Ankündigung ist, dass Binance den gebührenfreien Spot- und Margin-Handel für diese Paare ermöglicht. Dies bedeutet, dass Benutzer keine Gebühren für den Handel mit Bitcoin oder Ethereum gegen den First Digital USD (FUSD) Stablecoin zahlen müssen.

Die Einführung des gebührenfreien Handels für die BTC/FDUSD-Paarung erfolgt mehrere Monate nachdem Binance den gebührenfreien Handel für BTC eingestellt hat. Darüber hinaus hat die Börse auch das Null-Maker-Gebührenprogramm für den Stablecoin Binance USD (BUSD) gestoppt und die Aktion für TrueUSD (TUSD) eröffnet. Diese Schritte haben zu einem Rückgang des Marktanteils und des Handelsvolumens von Binance um bis zu 50 % geführt, was sich auch auf die Kryptopreise auswirkte, da die Liquidität geringer wurde.

Es ist wichtig anzumerken, dass die BNB-Rabatte während dieser Aktion nicht für den Handel mit den BTC/FDUSD- und ETH/FDUSD-Paaren gelten. Binance hat klargestellt, dass das Handelsvolumen dieser Paare während des Aktionszeitraums bei der Volumenberechnung der VIP-Stufen und allen Liquiditätsanbieterprogrammen ausgeschlossen wird. Auch Empfehlungsrabatte und andere Vergünstigungen gelten nicht für diese Paare.

Die Kunden von Binance können jedoch von der FDUSD Zero Maker Fee Promotion profitieren, bei der keine Maker-Gebühr für den Handel mit ETH/FDUSD anfällt (die Taker-Gebühr hängt vom VIP-Level des Benutzers ab).

Es gibt jedoch bestimmte Bedingungen für diese Aktion. Binance behält sich das Recht vor, Trades zu disqualifizieren, die als Wash-Trades oder illegal registrierte Massenkonten angesehen werden. Darüber hinaus behält sich die Börse das Recht vor, Geschäfte auszuschließen, die als Marktmanipulation oder Eigenhandel angesehen werden.

Mit dieser Ankündigung erweitert Binance sein Angebot an Handelspaaren und ermöglicht es Benutzern, Bitcoin und Ethereum direkt gegen den First Digital USD (FUSD) Stablecoin zu handeln, ohne Gebühren für den Handel zahlen zu müssen. Es bleibt abzuwarten, wie diese Änderung die Marktaktivität auf Binance beeinflussen wird und ob sie dazu beiträgt, den Marktanteil der Börse wieder zu erhöhen.

Die mobile Version verlassen