kucoin

Binance USD (BUSD): Vollständig abgesicherte und regulierte Stablecoin

                                                            Kryptowährungen sind Risikoanlagen, und der jüngste Marktcrash zeigt, wie volatil sie sein können.  Während Krypto-Assets heute beliebter denn je sind, sind viele Investoren angesichts der unvorhersehbaren Natur des Marktes immer noch skeptisch, ob sie in die Branche einsteigen wollen.

Der erste Stablecoin wurde 2014 eingeführt, um die Volatilität von Krypto-Assets zu minimieren. Seitdem wurden mindestens 200 verschiedene Stablecoins entwickelt, aber nicht alle Stablecoins sind gleich aufgebaut.

Stablecoins sind Kryptowährungen, deren Werte an einen Nicht-Krypto-Vermögenswert oder einen Korb von Vermögenswerten wie Fiat und Gold gebunden sind, um den Preis zu stabilisieren. Beispielsweise wird erwartet, dass ein Stablecoin, der 1:1 an den US-Dollar gebunden ist, jederzeit bei 1 $ bleibt. Leider können nicht alle Stablecoins ihre Bindung unter extremen Marktbedingungen aufrechterhalten, da es an ausreichenden Reserven mangelt.

Seit Mai haben wir gesehen, wie mehrere Stablecoins von ihrem vermeintlich gebundenen Wert abgekoppelt wurden, was dazu führte, dass Investoren Milliarden von Dollar verloren. Trotzdem haben es einige Stablecoins geschafft, alle Stürme zu überstehen, und der Binance USD (BUSD) ist ein gutes Beispiel.

Was ist BUSD?

Binance USD (BUSD) ist eine Stablecoin, die von zwei der größten Namen im Krypto-Raum gegründet wurde – Binance und Paxos. Es wurde 2019 eingeführt und sein Wert ist 1:1 an den US-Dollar gekoppelt, was bedeutet, dass für jede Einheit von BUSD ein US-Dollar in Reserve gehalten wird.

BUSD wurde entwickelt, um einen stabilen Wert auf dem hochvolatilen Kryptomarkt zu erhalten. Es ermöglicht Anlegern und Händlern, mehrere risikoreiche Anlageprodukte mit mehr finanziellem Schutz vor Marktunsicherheiten zu erwerben.

Binance USD konnte sich gut behaupten und sich als drittgrößte Stablecoin und sechstgrößtes Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung etablieren. Infolgedessen entscheiden sich immer mehr Benutzer dafür, BUSD zu ihren CeFi- und DeFi-Anlageportfolios hinzuzufügen.

Funktionen von BUSD

BUSD bietet mehrere Funktionen, die es zu einem der beliebtesten Stablecoins auf dem Markt machen.

Geprüfte und 100% Barreserven

In Anbetracht der Kontroverse um die Stablecoin-Reserven haben die Gründer von BUSD große Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die Stablecoin ein erstklassiges Kryptoprodukt ist. Binance USD ist eine der wenigen Stablecoins der Welt, die zu 100 % mit tatsächlichen Barmitteln und Barmitteläquivalenten auf verschiedenen FDIC-versicherten Bankkonten abgesichert ist, die von Paxos, einem führenden blockkettenorientierten Finanzinstitut mit Sitz in New York, gehalten und verwaltet werden.

Es ist auch eine der wenigen stabilen Kryptowährungen, die monatlich geprüfte Berichte über ihre Reserven bereitstellen. Auf diese Weise können Benutzer die Konsistenz des Angebots von BUSD und der USD-Reserven zu bestimmten Zeiträumen unabhängig überprüfen.

Verordnung

BUSD hält sich an einige der strengsten Compliance-Standards, um Anlegern maximalen Schutz zu bieten. Der Stablecoin wurde 2020 vom New York State Department of Financial Services (NYDFS) auf die grüne Liste gesetzt.

Die Regulierung durch die NYDFS bedeutet, dass alle Aktivitäten im Zusammenhang mit BUSD-Operationen von der Finanzaufsichtsbehörde sorgfältig überwacht werden, einschließlich der Reserven, der Vermögensverwahrung und des Managements. Dies garantiert den Benutzern, dass ihre Krypto-Assets jederzeit sicher sind.

CeFi und DeFi Bridge

BUSD fungiert als Brücke zwischen den Ökosystemen der zentralisierten Finanzierung (CeFi) und der dezentralen Finanzierung (DeFi), indem es den Benutzern ein Maß an monetärer Freiheit bietet, das mit Fiat-Währungen nicht erreichbar ist.

Darüber hinaus bietet es den Benutzern ein höheres Maß an Sicherheit vor Bedrohungen, die häufiger mit dem DeFi-Raum in Verbindung gebracht werden, und bietet gleichzeitig eine attraktive jährliche prozentuale Rendite (APY) auf DeFi-Protokolle. Mit BUSD können Benutzer an DeFi-nativen Diensten wie Yield Farming mit erhöhtem Schutz vor Unsicherheiten als bei anderen volatileren Krypto-Assets teilnehmen.

Zusätzliche Vorteile der Verwendung von BUSD

Keine Maker-Gebühren

BUSD-Inhaber genießen keine Gebühren an der Binance-Börse, wenn sie mit ihrem BUSD Aufträge erteilen. Mit mehr als 300 BUSD-Spot- und Margin-Handelspaaren auf der Plattform können Benutzer komplette Trades kostenlos mit Stablecoin platzieren.

Tiefe Liquidität

Für Händler bietet BUSD eine hohe Liquidität im Binance-Ökosystem. Sie können auf der Binance-Handelsplattform mit BUSD problemlos handeln, investieren und andere Transaktionen durchführen. Es macht es Händlern auch leicht, neu gelistete Token zu handeln, sobald sie an der Börse von Binance verfügbar sind.

Kaufen Sie NFTs auf dem Binance NFT Marketplace

BUSD gibt Ihnen Zugang zur Welt der NFTs. Sobald Sie die Stablecoin in Ihrem Binance-Konto oder Wallet haben, können Sie auf Tausende von digitalen Sammlerstücken zugreifen, die auf dem Binance NFT-Marktplatz gelistet sind.

Die mobile Version verlassen