Binance wird FTX nicht erwerben, bestätigt Exchange


Binance, die weltweit größte Krypto-Börse, ist nur einen Tag nach der Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Rettung des Unternehmens am Dienstag von ihrer Vereinbarung zum Kauf von FTX zurückgetreten.

Binance sagte, seine Entscheidung sei angesichts einer Überprüfung des Umgangs von FTX mit Kundeneinlagen getroffen worden, zusammen mit mutmaßlichen Ermittlungen der US-Behörden gegen das Unternehmen.

  • Das Bekanntmachunggemacht am Mittwoch, behauptete, dass die Finanzlage von FTX nicht mehr zu helfen sei – selbst von Binance.
  • „Am Anfang war unsere Hoffnung, die Kunden von FTX bei der Bereitstellung von Liquidität unterstützen zu können, aber die Probleme liegen außerhalb unserer Kontrolle oder unserer Fähigkeit zu helfen“, sagte die Börse.
  • Binance stellte fest, dass Privatkunden „jedes Mal leiden, wenn ein wichtiger Akteur in der Branche scheitert“. Es stellte jedoch fest, dass solche schlechten Akteure, die Kundengelder missbrauchen, schließlich vom „freien Markt“ ausgemerzt werden.
    „Mit der Entwicklung regulatorischer Rahmenbedingungen und der weiteren Entwicklung der Branche in Richtung einer stärkeren Dezentralisierung wird das Ökosystem stärker werden“, schloss sie.
  • Brian Armstrong, CEO von Coinbase, äußerte sich am Dienstag ähnlich und glaubt, dass eine klarere US-Regulierung dazu beitragen wird, Kunden davor zu schützen, in Zukunft weniger geschützte Offshore-Börsen zu suchen.
  • FTX erlebte überwältigend Auszahlung verlangen ab Montag, die mit der Kanzlei abgeschlossen ist Einfrieren Benutzerentnahmen am nächsten Tag.
  • Der CEO von Binance, Changpeng Zhao (CZ), bestätigte danach, dass Binance eine unverbindliche Vereinbarung zum Kauf von FTX unterzeichnet und ihm geholfen habe, seine Liquiditätskrise zu bewältigen. Er stellte jedoch von Anfang an klar, dass sich Binance das Recht vorbehält, jederzeit von der Vereinbarung zurückzutreten.
  • CZ bestritten dass er den Untergang von FTX in irgendeiner Weise orchestriert hat und es „nicht gut für irgendjemanden in der Branche“ nannte.
  • Bitcoin fiel am Mittwoch um über 11 % auf ein Jahrestief von nur 16.100 $.
                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen