Kucoin traders

Bit Mining verkauft Mining-Betrieb von Btc.com für 5 Millionen US-Dollar.

Am Freitag gab Bit Mining Limited bekannt, dass es die Mining-Pool-Operationen von Btc.com an ein in Hongkong ansässiges Unternehmen für 5 Millionen US-Dollar verkauft hat. Diese Transaktion soll das Eigenkapital der Aktionäre von Bit Mining stärken, abhängig von bestimmten abschließenden Bedingungen.

BTCM verkauft Btc.com Mining Pool für 5 Millionen US-Dollar

Bit Mining (NYSE: BTCM) hat enthüllt, dass es seine mit Btc.com verbundene Mining-Pool-Division für insgesamt 5 Millionen US-Dollar verkauft hat. Der Verkauf erfolgte an die in Hongkong ansässige Firma Esport-Win Limited. Das an der NYSE gelistete Unternehmen, das im Bereich Mining und Blockchain-Infrastruktur tätig ist, berichtete, dass der Pool zwar einen Jahresumsatz von 593,2 Millionen US-Dollar generiert hatte, aber über das gesamte Jahr hinweg einen operativen Nettoverlust von 2,6 Millionen US-Dollar verzeichnete.

BTCM äußerte die Erwartung, dass die Desinvestition zu einer erhöhten Rentabilität und einer robusten Liquiditätsposition führen werde. Ursprünglich als 500.com Ltd bekannt und als Sport-Lotterie-Unternehmen tätig, verlagerte BTCM im Jahr 2021 seinen Fokus auf das Bitcoin-Mining und erwarb Btc.com von Bitmain. BTCMs Chef Xianfeng Yang ist optimistisch, dass der Verkauf die bestehenden Geschäftstätigkeiten des Unternehmens stärken wird.

"Indem wir das defizitäre Mining-Pool-Geschäft verkaufen, werden wir mit unseren Kernressourcen widerstandsfähiger sein und uns auf die Weiterentwicklung unserer bestehenden Geschäfte konzentrieren", sagte Yang. "Gleichzeitig werden die Geldmittel aus der Transaktion und die verbesserten Rentabilitätsperspektiven unseres Unternehmens unsere Position weiter stärken, um neue Bereiche mit größerem Potenzial und Raum für zukünftiges Wachstum zu erkunden."

Als Btc.com's Pool anfänglich erworben wurde, war er ein bedeutender Akteur in der Bitcoin-Mining-Branche, und kontrollierte damals über 10% der gesamten Hashrate und rangierte unter den Top fünf weltweit. Doch zum 30. Dezember 2023 hat sich sein Hashrate-Anteil auf nur noch 1% der Netzwerk-Hashrate verringert, womit er zum 15. größten Mining-Pool wurde. Obwohl BTCM das Btc.com-Pool-Venture verkauft hat, hat es nicht die Internet-Domain btc.com oder die Blockchain-Explorer-Services verkauft.

Was denkst du über BTCMs Verkauf der Mining-Operationen von Btc.com? Teile deine Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.

Die mobile Version verlassen