Kucoin traders

Bitcoin auf Aufwärtstrend: Warum BTC mehr Aufwärtspotenzial sehen könnte

BTC/USD schloss bei 44.359,0 $, nachdem es ein Hoch von 44.479,0 $ und ein Tief von 41.715,0 $ platziert hatte. Montags, BTC/USD baute seine Gewinne aus und erreichte den höchsten Stand seit dem 5. Januar. Der zweitreichste Mann in Russland, Vladimir Potanin, hat behauptet, dass eine digitale Zentralbankwährung private Kryptowährungen verdrängen könnte. Er sagte, dass die CBDC neue Technologien fördern könnte, während Bitcoin und andere Altcoins unzuverlässige Produkte seien, die Investoren einem Risiko aussetzen. Auf der anderen Seite wäre eine CBDC stark zentralisiert und wird von der russischen Zentralbank kontrolliert, und deshalb sollte sich die Institution darauf konzentrieren.

Der Milliardär ist auch der zehntreichste Mann der Welt und ein Befürworter digitaler Dienste und Zahlungen. Er ist überzeugt, dass digitale Assets Teil der zukünftigen Finanzrevolution sind. Laut Potanin wurden Metallmünzen durch Papiergeld ersetzt und Transaktionen wurden bargeldlos. Digitale Finanzanlagen sind nur die nächste Stufe. Diese Kommentare hatten am Montag gemischte Auswirkungen auf die BTC/USD-Kurse.

Andererseits hat Tesla Inc. in seiner jährlichen Einreichung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC erklärt, dass es im vergangenen Jahr 1,50 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert habe. Aufgrund des Werts von BTC wurden im vergangenen Jahr Wertminderungen in Höhe von etwa 101 Millionen US-Dollar verzeichnet. Die sinkenden Bitcoin-Preise trugen zum Einkommen des Unternehmens bei. Diese Nachricht belastete auch BTC/USD und begrenzte die Gewinne der Kryptowährung. Inzwischen haben Stromversorger in Russland einen deutlichen Anstieg des Stromverbrauchs in Wohngebieten registriert, und dieser Anstieg wird auf das Mining von Kryptowährungen zurückgeführt. Infolgedessen wurde Russlands Anstieg des Energieverbrauchs aufgrund des grauen Bergbaus gemeldet.

BTC/USD

Berichte deuteten darauf hin, dass die Mining-Rigs mit Flugzeugen und Lastwagen von China nach Russland transportiert wurden, da China das Mining von Kryptowährungen verbot. Die Bergbauausrüstung ist jetzt fast kostenlos erhältlich, was die Bewohner des Gebiets Irkutsk dazu veranlasst hat, Bergbaubetriebe in ihren Häusern einzurichten. Dies hat die Belastung des Stromnetzes erhöht und zu häufigen Ausfällen und Stromausfällen geführt. Dieser Bericht fügte auch einen negativen Eindruck zu den steigenden Preisen von BTC/USD hinzu.

Die führende Kryptowährung erlebte jedoch am Montag einen positiven Tag, nachdem Berichte darauf hindeuteten, dass die NASDAQ den Bitcoin-Mining-ETF von Valkyrie am Dienstag, dem nächsten Handelstag, auflisten würde. Laut einer Einreichung bei der SEC hat der neue Valkyrie Bitcoin Miners ETF die Zulassung für die Notierung an der Nasdaq-Börse erhalten. Der ETF wird am 8. Februar unter dem Tickersymbol „WGMI“ an der Börse gehandelt.

Darüber hinaus kaufte Kanadas KPMG, ein unabhängiges Mitglied, das mit KPMG International, einer der vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, verbunden ist, Bitcoin über Gemini für seine Unternehmenskasse. Das Unternehmen sagte, dass die Investition die Aussichten des Unternehmens auf aufkommende Technologien, die durch Blockchain untermauert werden, verdeutliche. Die Größe des Kaufs von BTC gab das Unternehmen jedoch nicht bekannt. Diese Nachricht trug am Montag auch zu den steigenden Preisen von BTC/USD bei.

Tägliche technische Levels

Widerstand unterstützen

41486.0 43045.0
40549.0 43667.0
39927.0 44604.0
Drehpunkt: 42108.0

Technischer Ausblick für Bitcoin (BTC/USD).

Der Bitcoin-Preis gewann an Aufwärtsdynamik, nachdem er zum ersten Mal seit mehreren Sitzungen über 40.000 $ geschlossen hatte. BTC durchbrach sogar die Widerstandsmarke von 42.000 $, um sich weiter ins Grüne zu bewegen. Der jüngste Aufwärtstrend hat oberhalb der 43.000 $-Marke an Zugkraft gewonnen. Schließlich überstieg der Preis 44.000 $ und pendelte sich über dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt ein. Der Preis hat ein Hoch in der Nähe von 44.528 $ gebildet und konsolidiert nun seine Gewinne. Es handelt derzeit über dem 23,6-prozentigen Fib-Retracement-Level des jüngsten Anstiegs vom 41.141-Dollar-Swing-Tief auf das 44.528-Dollar-Hoch. Auf dem Stunden-Chart des BTC/USD-Paares bildet sich eine verbindende zinsbullische Trendlinie mit einer Unterstützung nahe 43.500 $.

Wenn Bitcoin keinen neuen Aufwärtstrend über 44.500 $ beginnt, kann es einen Abwärtstrend beginnen. Auf der Unterseite bieten die Trendlinie und die 43.750-Dollar-Zone sofortige Unterstützung. Die erste signifikante Unterstützung wird nahe der 43.000 $-Marke gesehen. Es liegt nahe am 50% Fib-Retracement-Level des jüngsten Anstiegs vom 41.141 $ Swing-Tief auf das 44.528 $ Hoch. Wenn der Preis unter die Unterstützung von 43.000 $ fällt, kann er in Richtung der Unterstützung von 41.200 $ und des einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitts fallen. Viel Glück!

Die mobile Version verlassen