Der letzte Tag war im gesamten Kryptowährungsmarkt besonders turbulent und Bären hatten eindeutig die Oberhand. Während argumentiert werden kann, dass dies eine Korrektur ist, die (bisher) die langfristige Marktstruktur nicht beschädigt hat, ist es eine Tatsache, dass der Preis von BTC seinen schlechtesten Handelstag seit dem 7. September erlebt hat.
Bitcoin-Preis fiel unter $54K
Gestern übernahmen die Bären die volle Kontrolle über den Markt, und dies führte zu der schlechtesten täglichen Kerze, die Bitcoin seit dem 7. September hatte, als der Preis von 52.000 USD auf 42.000 USD fiel.
Diesmal war der Schaden nicht so gravierend, aber dennoch eröffnete BTC bei etwa 59.000 USD und schloss unter 54.000 USD, was einen erheblichen Verlust darstellte. Analysten spekulieren über die genauen Gründe für den Rückgang, obwohl viele zu glauben scheinen, dass es die überschuldete Long-Position war, die in eine Serie von Liquidationen überging.
Tatsächlich beliefen sich die Liquidationen zu einem Zeitpunkt in nur einer Stunde auf über 300 Millionen Dollar. Auf jeden Fall hat sich der Markt seitdem etwas erholt und der Preis von Bitcoin liegt derzeit über 55.000 USD, während seine Dominanz über die verbleibenden Kryptowährungen leicht unter 42% liegt.
Chart nach TradingView
Altcoins in der Erholung
Während auf einem 24-Stunden-Log die meisten Altcoins derzeit grün gestrichen sind, wäre die Situation bei einer Verlängerung auf 30 Stunden völlig anders. Ethereum’s Preis fiel unter 4.000 USD, während BNB, Solana und insbesondere Cardano (ADA) alle bemerkenswerte Rückgänge verzeichneten.
Seit dem Dump erholen sie sich jedoch alle, und heute Morgen scheint das Vertrauen in den Markt wieder zu steigen.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels sind die größten Gewinner des 24-Stunden-Fiaskos (der 100 besten Coins) ENS mit 23% und CRO mit 14,6%, obwohl der Preis des letzteren in etwa drei Tagen knapp unter 1 US-Dollar lag.
Auf der anderen Seite verloren BAT mit 7,3% und OHM mit 7,1% am meisten.
.