Kucoin traders

Bitcoin bei 50.000 $ abgelehnt, Cardano und Solana durchbrechen Allzeithochs

Es war eine überzeugende Woche auf den Kryptowährungsmärkten. Bitcoin hat mehr als drei Monate gebraucht, aber diese Woche hat es es endlich geschafft – und erreichte zum ersten Mal seit Mai die Preislinie von 50.000 USD. Es dauerte jedoch auch weniger als 24 Stunden, bis die Bären wieder in Aktion kamen und sie unter dieses Niveau drückten.

Die primäre Kryptowährung verbrachte die nächsten Tage damit, nach Süden zu rutschen und erreichte gestern bei knapp über 46.000 $ ihren Tiefpunkt, fand jedoch Unterstützung inmitten der 200-Tage-Linie des gleitenden Durchschnitts. Trotz der Rückgewinnung von etwas Boden und der Rückforderung von 47.000 US-Dollar und 48.000 US-Dollar Stunden später ist die kurzfristige technische Aspekte leicht ins Negative gedreht, wobei sich auf dem Tages-Chart eine rückläufige Divergenz bildete (Stand jetzt).

Mit möglichen Regulierungen aus den USA und andererseits – El Salvadors historischem BTC-Gesetz, das in weniger als zwei Wochen in Kraft tritt, könnte der Preis von Bitcoin in der nächsten kurzfristigen Zukunft in eine weitere volatile Phase eintreten.

Auch die alternativen Coins (Altcoins) durchliefen in der vergangenen Woche eine Achterbahnfahrt. Cardano (ADA) stahl irgendwann die Show, als es neue aufeinanderfolgende Allzeithochs verzeichnete. Es sogar übertroffen BTC in Bezug auf Twitter erwähnt, als der Preis sich 3 US-Dollar näherte. Dann kam jedoch das Marktretracement und ADA ging leicht zurück. Trotzdem ist es seit letztem Freitag immer noch um 13% gestiegen.

Der Preis von Binance Coin (BNB) gegenüber dem Dollar ist in einer Woche um 12% gestiegen, wie es die führende Krypto-Börse hinter dem Token zu haben scheint erledigt einige seiner regulatorischen Probleme mit der britischen Financial Conduct Authority.

Der andere beeindruckende Gewinner aus den Top Ten ist Solana. SOL ging auf ein neues Allzeithoch heute früher bei über 83 USD, da die Stimmung in der Community weiter wächst. Auf der anderen Seite, Ripple (XRP) und Dogecoin (DOGE) sind in der letzten Woche beide um 10 – 13% gesunken.

Marktdaten

Marktkapitalisierung: $2.160T | 24Volumen: 127 Mrd. $ | BTC-Dominanz: 42,2%

BTC: 48.150 $ (-0,8%) | ETH: 3.230 $ (-2%) | ADA: 2,8 USD (13%)

Die Krypto-Nachrichten, die Sie diese Woche besser nicht verpassen sollten

Morgan Stanley erhöht sein Krypto-Exposure mit großen Investitionen in den Grayscale Bitcoin Trust. Eines der größten US-Finanzinstitute, Morgan Stanley, hat weiterhin seine Unterstützung für die Kryptowährungsbranche gezeigt. Wie enthüllt In dieser Woche besitzt der Insight Fund des Wall Street-Giganten mehr als 900.000 Aktien des Grayscale Bitcoin Trust.

Citi wartet auf behördliche Genehmigung, um mit dem Handel mit Bitcoin-Futures auf CME zu beginnen: Bericht. Apropos Wall Street-Einführung, ein anderer Bankengigant – Citigroup – ist angeblich den Handel mit BTC-Futures an der Chicago Mercantile Exchange (CME) in Betracht ziehen. Die Entwicklung erfolgt nach einer stark steigenden Nachfrage von institutionellen Investoren.

MicroStrategy erwirbt fast 4.000 Bitcoin für 177 Millionen US-Dollar. Das an der NASDAQ notierte Business-Intelligence-Unternehmen unter der Führung von Michael Saylor verfolgt weiterhin seine BTC-Strategie. Anfang dieser Woche ist es angekündigt ein weiterer erheblicher Kauf im Wert von fast 200 Millionen US-Dollar.

Bloomberg-Strategen prognostizieren: Die SEC könnte im Oktober 2021 einen Bitcoin-Futures-ETF genehmigen. VanEck und ProShares haben ihre jüngsten ETF-Anträge für Ethereum-Futures zurückgezogen. Dies könnte signalisieren, dass die SEC bereit ist, in den nächsten Monaten einen BTC-Futures-ETF zu genehmigen. argumentierte zwei Analysten von Bloomberg.

Das Family Office des britischen Milliardärs Simon Nixon betritt den Kryptowährungsraum: Bericht. Adam Proctor, Managing Director bei Seek Capital – dem Family Office des britischen Milliardärs Simon Nixon – genannt Ziel des Instituts ist es, sein Engagement im Kryptowährungsmarkt zu erhöhen und einen ausgewiesenen Analysten einzustellen.

Kubas Regierung will Bitcoin und Krypto für Zahlungen anerkennen: Bericht. Kubas Zentralbank ist angeblich versuchen zu erkennen und zu regulieren Kryptowährungen, die für Zahlungen verwendet werden. Dies geschah nur wenige Monate, nachdem Präsident Miguel Díaz Canel sagte, die Behörden hätten überlegt, wie sie digitale Assets übernehmen können.

Diagramme

Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Bitcoin, Ethereum, Ripple, Cardano und Solana – Klicke hier für die vollständige Preisanalyse und Übersicht.

.
Exit mobile version