Jurrien Timmer, Global Macro Director beim Finanzriesen Fidelity, sagt, dass Bitcoin (BTC) bereit ist, seinen Aufwärtstrend fortzusetzen, da die führende Kryptowährung droht, über 50.000 USD zu steigen.
In einem neuen Tweetstorm teilt Timmer seinen 62.800 Followern mit, dass BTC „kein Nebenschauplatz mehr“ ist, da die Marktkapitalisierung des Königskryptos näher an früheren Höchstständen ist.
„Mit der jüngsten Rallye nähert sich die Marktkapitalisierung von Bitcoin den alten Höchstständen. Wenn wir den Rest des Krypto-Raums hinzufügen, haben wir eine Marktkapitalisierung von 2 Billionen US-Dollar zurückerlangt. Das ist keine Nebenschau mehr, Leute.“
Quelle: Jurrien Timmer/Twitter
Timmer bewertet auch die Performance von Bitcoin in den letzten zwei Jahren und sagt, dass sie der Preisbewegung von Gold in den 1970er Jahren sehr ähnelt.
„Basierend auf meinem (sehr subjektiven) Goldanalog aus den 1970er Jahren scheint Bitcoin bereit, seinen Aufwärtstrend fortzusetzen.“
Der Fidelity-Manager sagt, er sei beeindruckt von der Erholung von Bitcoin und stellt fest, dass er Signale sehe, die darauf hindeuten, dass der führende Krypto-Asset bereits einen Tiefpunkt erreicht hat.
„Ich bin beeindruckt, wie widerstandsfähig Bitcoin und der Krypto-Raum im Allgemeinen während dieser 55%-Korrektur waren. Die Spekulanten (Touristen) wurden wie üblich bei Drawdowns zerquetscht und machen jetzt nur noch 17% des Marktes aus. Dieses Niveau stimmt mit den Tiefstständen der Vergangenheit überein.“
Timmer wirft auch einen Blick auf die Grundlagen von Bitcoin, um seine Analyse zu untermauern. Laut dem Makrostrategen tendiert die Anzahl der Adressen im BTC-Netzwerk mit dem Wert des Assets.
„Tatsächlich verbessern sich die Fundamentaldaten von Bitcoin (sein Netzwerk) stetig. In der Spitze gab es 34,3 Millionen Adressen (mit mindestens 1 US-Dollar). Diese Zahl ist auf 31,8 Millionen gesunken und ist jetzt wieder auf 33,5 Millionen gestiegen.“
Timmer sagt, dass „HODLer“ oder Unternehmen, die BTC seit über 10 Jahren besitzen, jetzt einen erheblichen Teil des Angebots von Bitcoin kontrollieren.
„In der Zwischenzeit häufen sich die HODLer weiter an und machen jetzt 12% des Marktes aus.“
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.