kucoin

Bitcoin berührt 41.000 $, da der russische Minister sagt, dass sie an einer digitalen Währung arbeiten

                                                            Bitcoin ist wieder über 40.000 $, obwohl es erst letzte Woche auf 34.000 $ gefallen ist.  Während Politiker über Russlands möglichen Einsatz von Kryptowährung zur Umgehung von Sanktionen diskutieren, arbeitet die östliche Supermacht offenbar an einer digitalen Weltwährung.
  • Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 40.976 $ gehandelt, nachdem es heute kurzzeitig einen Höchststand von über 41.000 $ erreicht hatte. Das ist ein Anstieg von unter 38.000 US-Dollar vor nur vier Stunden.
  • Der Preis von Bitcoin stürzte am Donnerstag auf 34.000 $ ab, nachdem Russland „spezielle Militäroperationen“ in der Ukraine angekündigt hatte. Es erholte sich dann schnell, nachdem Biden den Amerikanern versichert hatte, dass sie keine zentrale Rolle in dem Konflikt spielen würden.
  • Jetzt hat Bitcoin seinen 40.000-Dollar-Widerstand gebrochen, kurz nachdem Russland bekannt gegeben hatte, dass es an einer „Eine-Welt-Eine-Währung“ für den Handel arbeitet, so @zerohedge auf Twitter.
  • Anfang dieses Monats begann Russland mit der Pilotierung seines CBDC-Projekts für einen digitalen Rubel, obwohl das heute erwähnte Projekt völlig anders sein könnte. Der Preis des Rubels ist im Moment sehr wackelig und jetzt weniger als 0,01 $ wert.
  • Die russische Zentralbank hat sich gegenüber privaten Kryptowährungen feindselig gezeigt und befürwortet, sie aus Russland zu verbieten. Allerdings waren Präsident Putin und das Finanzministerium offener für Bitcoins wie die Vorteile, die es im Mining-Bereich bieten könnte.
  • Allerdings sind nicht alle in der Branche mit an Bord: Eine große Ethereum Mining Farm hat vor kurzem die Bedienung seiner russischen Benutzer eingestellt, um inmitten des Konflikts zwischen den Nationen Solidarität mit der Ukraine zu zeigen.
  • Einige vermuten, dass Russland Krypto verwenden könnte, um Sanktionen zu umgehen und sich während des Krieges zu unterstützen, wie es die Ukraine getan hat. Es sind jedoch noch keine Berichte darüber aufgetaucht.
  • In diesem Monat einigten sich die Parteien darauf, Kryptos als „Währungen“ zu regulieren, anstatt sie zu verbieten.

BTC/USD. TradingView

Die mobile Version verlassen