Kucoin traders

Bitcoin beruhigt sich bei $24K als Ethereum Classic (ETC) steigt täglich um 10%: Marktbeobachtung

                                                            In den letzten 24 Stunden hat sich der Kryptowährungsmarkt etwas beruhigt, ohne dass sich bei den Top-10-Münzen in Bezug auf die Gesamtkapitalisierung größere Veränderungen ergeben hätten. Allerdings haben einige Kryptowährungen besser abgeschnitten als andere, also lassen Sie uns eintauchen.

Bitcoin beruhigt sich bei $24.000

Nach einem starken Anstieg von 22.800 $ auf fast 25.000 $ in den vergangenen zwei Tagen hat sich der Bitcoin-Kurs endlich beruhigt und wird um die 24.000 $-Marke gehandelt.

Es scheint, dass die Volatilität im Zusammenhang mit der Bekanntgabe der VPI-Zahlen für Juli vorbei ist und der Markt nun auf der Suche nach der nächsten Richtung ist.
Binance via TradingView
Dennoch gelang es BTC nicht, die $25K-Marke zu überwinden, bevor es auf den aktuellen Stand zurückfiel, aber insgesamt ist es in den letzten 24 Stunden um etwa 2% gefallen.

Altcoins flach, Rot überwiegt

Trotz der relativen Ruhe scheint es, dass der Markt eine Verschnaufpause von den jüngsten Erholungen einlegt und überwiegend im roten Bereich handelt.

Quantify Krypto
Wie in der obigen Heatmap zu sehen ist, sind die meisten Kryptowährungen in den letzten Tagen leicht gefallen. Der offensichtlichste Ausreißer ist Ethereum Classic (ETC). Er konnte in einem ansonsten langweiligen Markt um satte 10 % zulegen. Es ist erwähnenswert, dass dieser Anstieg auf dem Rücken von mehr Nachrichten im Zusammenhang mit dem Ethereum 2.0-Fusion, was bedeutet, dass sich die Anleger gegen ein mögliches Scheitern absichern könnten.

Zu den weiteren großen Gewinnern gehören Huobi Token (plus 20 %) und ANKR (plus 40 %). Letztere stiegen nach Binance Labs enthüllte. eine strategische Investition in Ankr Protocol, ohne den tatsächlichen Betrag zu nennen.

In der Zwischenzeit hat sich die Stimmung am Markt weiter verbessert. Laut dem Cryptocurrency Fear & Greed Index, der derzeit bei 42 Basispunkten liegt, ist die vorherrschende Stimmung immer noch "Angst". Letzten Monat um diese Zeit lag der Index jedoch bei 15 Basispunkten, was bedeutet, dass in den letzten 30 Tagen eine deutliche Verbesserung eingetreten ist.

Die mobile Version verlassen