kucoin

Bitcoin (BTC) fliegt aus den Börsen, da HODLer das Vertrauen in zentralisierte Einrichtungen verlieren: Krypto Insights Firma

Arcane Research sagt, dass Investoren ihre Bitcoin (BTC) von den Börsen abziehen, da Krypto-Nutzer es zunehmend vorziehen, ihre eigenen digitalen Vermögenswerte zu halten.
In einem neuen Bericht, sagt das Krypto-Insight-Unternehmen, dass der Benchmark-Digital-Asset in sieben der letzten acht Monate des Jahres 2022 von den Börsen abgeflossen ist.

Quelle: Arcane Research
Dem Bericht zufolge verzeichneten die Bitcoin-Einlagen im Mai einen Aufschwung, aber die BTC an den Börsen stürzten im Juni wieder ab, da die Anleger nach dem Zusammenbruch von Terra (LUNA) ihr Vermögen abzogen.

Ausgehend von einem positiven Nettofluss von 42.000 BTC im Mai betrug der Abfluss an den Börsen im Juni 119.000 BTC, der höchste Wert seit November 2020.

Die Abflüsse von Bitcoin setzten sich im Juli und August fort, als mehrere andere Kryptofirmen, darunter der Hedgefonds Three Arrows Capital und der Krypto-Kreditgeber Celsius Network, Insolvenz anmeldeten.

Der Bericht besagt, dass die Menge an Bitcoin, die aus den Börsen fliegt, darauf hindeutet, dass die Inhaber von BTC ihr Vertrauen in zentralisierte Kryptounternehmen verlieren.

“Die massiven Bitcoin-Abflüsse von zentralisierten Gegenparteien deuten darauf hin, dass Krypto-Händler den Börsen und Kreditgebern weniger vertrauen als früher. Bitcoin wird zunehmend in die kalte Lagerung verschoben, was auch durch den jüngsten Verkaufsanstieg bei Hardware-Wallet-Herstellern wie Ledger und Trezor deutlich wird.

Obwohl das Gegenparteirisiko für einen bestimmten Kreditgeber oder eine Börse gering sein mag, war die Geschichte am freundlichsten zu den Kryptowährungshändlern, die den Großteil ihres Vermögens sicher in einem Kühlhaus aufbewahren. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen.”


Featured Image: Shutterstock/Warm_Tail

Die mobile Version verlassen