Kucoin traders

Bitcoin (BTC) nähert sich einem Scheideweg, da sich ominöse Preismuster bilden, sagt Krypto-Analyst Benjamin Cowen

Der Kryptoanalyst Benjamin Cowen sagt, dass sich Bitcoin (BTC) einem kritischen Punkt nähert, an dem sich die Flaggschiff-Kryptowährung letztendlich für eine Richtung entscheiden muss.
In einer neuen Strategiesitzung teilt Cowen seinen 725.000 YouTube-Abonnenten mit, dass Bitcoin in einem Muster, das anderen Perioden in der Geschichte von BTC ähnelt, höhere Tiefs erreicht.

Laut dem Analysten waren die anderen Zeiten, in denen Bitcoin seine aktuelle Marktstruktur gedruckt hat, 2013, als BTC eine Rallye erlebte, und 2018, als es in einen Bärenmarkt einbrach.

„Es gab ein paar Male, wo wir eine ähnliche Art von Preisbewegungen gesehen haben. Einmal im Jahr 2013, wo wir auch höhere Tiefs erreichten. Wir legten ein Tief ein, wir legten ein höheres Tief ein und dann machten wir schließlich weiter. Und dann auch im Jahr 2018, wo wir höhere Tiefs erreichten…

Im Jahr 2018 haben wir höhere Tiefs erreicht, und Sie hätten dasselbe argumentieren können, aber schließlich fiel dieses Tief schließlich aus und wir landeten am Ende auf einem niedrigeren Tief.“
Quelle: Benjamin Cowen/YouTube
Da Bitcoin ein Muster bildet, das in der Vergangenheit zu großen Trendumkehrungen geführt hat, untersucht Cowen, was als nächstes für das führende Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung kommen könnte. Um wieder zinsbullisch zu werden und die Wahrscheinlichkeit eines Bärenmarktes zu verringern, sagt der Analyst, dass BTC seinen einfachen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA) zurückerobern muss, der derzeit bei etwa 49.000 $ liegt.

Wenn Bitcoin den Mut aufbringen kann, wieder hochzukommen und wieder über seinen 200-Tages-SMA zu kommen und in die 50.000-Dollar-Marke zu gehen, dann würde das meiner Meinung nach für Bitcoin ziemlich optimistisch aussehen, wenn wir kein niedrigeres Tief erreichen können …

Was passiert, wenn wir ein niedrigeres Tief eingeben? Was passiert, wenn wir herunterkommen und auf die niedrigen $30.000 fallen und dann abprallen? Eine Sache, die zu berücksichtigen ist, ist, dass selbst wenn wir ein niedrigeres Tief erreichen, immer noch eine gute Chance besteht, dass wir gleich wieder auf 40.000 $ oder vielleicht 42.000 bis 43.000 $ kommen. Es besteht immer noch eine gute Chance, dass das passieren könnte.“
Bitcoin: At A Crossroads
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen