kucoin

Bitcoin (BTC) weicht auf dem Weg zu 100.000 $ von der Börse ab: Bloomberg Commodity Strategist

Bloombergs leitender Rohstoffstratege glaubt, dass die geplanten Zinserhöhungen der Federal Reserve dazu beitragen könnten, Bitcoin (BTC) auf neue Allzeithochs zu treiben.
In einem neuen Interview erörtert Analyst Mike McGlone, wie der perfekte Sturm aus geopolitischen Spannungen, steigenden Ölpreisen und inländischer Geldpolitik die Voraussetzungen für eine große wirtschaftliche Rezession schafft.

„Dies ist der bedeutendste Funke für eine Rezession, den ich je gesehen habe. So etwas Schweres habe ich noch nie gesehen.

Die Straffung der Fed, der Aktienmarkt hat bereits 10%, 15% korrigiert. Und die Fed, der Markt rechnet immer noch mit sechs Anhebungen um 25 Basispunkte im nächsten Jahr.

Als dies im Jahr 2018 geschah, als der Markt bereits um etwa 15 % einbrach, wurden die Zinsen viermal angehoben … Es ist ein Lose-Lose für Risikoanlagen, und genau hier passt Bitcoin in diesen Bereich.“

Der Analyst sagt, dass nach dem Ausverkauf der Märkte in den meisten Anlageklassen die Tatsache, dass Bitcoin weniger fällt als der Nasdaq, ein Zeichen dafür sein könnte, dass sich BTC von der Masse abhebt.

„Wenn Sie sehen, dass der Aktienmarkt um 1 %, 2 %, 3 % fällt, wird Bitcoin fallen. Aber unter dem Strich zeigt es bereits divergierende Stärke.

Schauen Sie sich einfach Bitcoin auf das Jahr an. Ich sehe, dass Bitcoin um 15 % gefallen ist. Der Nasdaq ist um 17 % gefallen. Das ist von Bedeutung, da Bitcoin in der Regel etwa drei- bis viermal so volatil wie der Nasdaq handelt.

Bitcoin sollte etwa das Dreifache des Nasdaq verlieren.“

McGlone schließt seine Analyse mit der Aussage ab, dass Bitcoin dabei zu sein scheint, sich in einen risikoaversen Vermögenswert zu verwandeln und schließlich die Bewertung von 100.000 $ übertreffen wird.

„Was ich sehe, ist der Wechsel von risk-on zu risk-off. Es könnte 30.000 Dollar erreichen, aber wenn es dorthin geht, stellen Sie sich vor, wo der Aktienmarkt sein wird.

Es kann leicht 30 %, 40 % an der Börse korrigieren, das ist in der Geschichte passiert. Dann denke ich, dass Bitcoin die Nase vorn hat.

Ich denke immer noch, basierend auf Angebot und Nachfrage und Adoptionstrends ist es nur eine Frage der Zeit, bis es 100.000 US-Dollar erreicht. Dies könnte Teil dieser basenbildenden Periode sein.“

Bitcoin befand sich in der vergangenen Woche in einem stetigen Abwärtstrend und fiel um 16,5 % von einem Höchststand von 44.790 $ am 2. März auf bis zu 37.387 $ am 7. März. BTC ist an diesem Tag derzeit um 1,48 % gefallen und wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 38.380 $ gehandelt.

ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen